Würdet ihr mitkommen?
Ich brauche mal eine Objektive Meinung von euch.
Ich wollte mit einer Freundin und noch einem Mädchen in einen 16er Club zu Halloween gehen.
Dann hat sie mich angerufen und gemeint, dass ihr Bruder sie in einen 18er Club eingeladen hat. Sie meinte dann dass das andere Mädchen aber nicht mitkommt weil sie erst 16 ist und man mit 17 und einem Muttizettel und einer Aufsichtsperson erst reingehen kann.
Sie hat dann gesagt, ich kann mit, jedoch muss zuerst der große Bruder einverstanden sein. Der große Bruder meinte "mal schauen, wir bleiben halt bis 2". Das ist für mich schon ein Zeichen davon, dass er es eigentlich nicht so sehr will.
Dann hat sie mir noch anschließend geschrieben, dass freunde von dem Bruder auch noch mitkommen, so 6 Leute. Ich kenne sie alle nicht und sie kennen mich nicht. Sprich ich würde dort nur meine Freundin kenne und den großen Bruder (den ich aber auch nur Oberflächlich kenne) kennen.
Das ist für mich schon eine schwierige Situation, da ich ungern mit so vielen unbekannten Leuten unterwegs bin.
Also einerseits will ich da mit, weil ich mir vorstellen kann, dass es bestimmt Spaß machen wird, aber andererseits will ich auch ungern mit, eben weil ich keinen kenne. Und außerdem habe ich Angst, dass es doch Probleme geben wird und ich vielleicht doch nicht eingelassen werde in den Club.und weil ich niemanden kenne, habe ich dann auch keine für mich vertrauenswürdige Person, die ich irgendwie immer brauche bei so großen Freundesgruppen ( ich weiß auch nicht, wieso), an die ich mich "klammern" kann wenn ihr versteht was ich meine.
Ich habe zwar meine eine Freundin, ich habe aber Angst dass sie mit den anderen die ganze Zeit ist und ich dann nur so ein fünftes Rad am Wagen.
Andererseits will ich nichts verpassen und würde voll gerne mit, habe aber große Angst.
Ich finde es auch eigentlich sehr Schade, dass meine Freundin nicht einfach mit mir in den 16er Club will.
Was würdet ihr tun?
4 Antworten
Ich würde nicht mitkommen. Das macht den Eindruck das du dich nicht an auf sie verlassen kannst. Besprich dich bitte mit einer erwachsenen Vertrauensperson.
Der große Bruder meinte "mal schauen, wir bleiben halt bis 2". Das ist für mich schon ein Zeichen davon, dass er es eigentlich nicht so sehr will. Dann hat sie mir noch anschließend geschrieben, dass freunde von dem Bruder auch noch mitkommen, so 6 Leute. Ich kenne sie alle nicht und sie kennen mich nicht. Sprich ich würde dort nur meine Freundin kenne und den großen Bruder (den ich aber auch nur Oberflächlich kenne) kennen. Das ist für mich schon eine schwierige Situation, da ich ungern mit so vielen unbekannten Leuten unterwegs bin.
Ich würde nicht mitkommen
Schon mal mies von deiner freundin, dass sie jz komplett andere Pläne macht, wo das dritte Mädchen nicht mehr mit kann.
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ich gerne mit meinem Bruder und seinen Freunden (+meiner besten freundin) feiern gehe. Es kommt natürlich auf den charakter der Jungs drauf an, aber meine beste freundin hat mir auch schon gesagt, dass sie sich etwas ausgeschlossen von ihnen fühlt (vor allem weil es jungs mit großen Persönlichkeiten und Egos sind), weshalb ich auf gar keinen fall mehr versuchen würde, sie dazu zu übereden mit meinem bruder und seinen freunden feiern zu gehen. Der unterschied, wieso sie zu mir normal sind, ist weil ich die schwester von einem guten kollegen von ihnen bin. Wäre ich das nicht, würden sie mich genauso ignorieren.
mein Tipp: mach es wie meine beste freundin und sag deiner Freundin, dass du dich damit nicht sehr wohl fühlst und an einem tag wie halloween gerne mit einem grüppchen unterwegs bist, bei dem du dich wohl fühlst und komplett du selbst sein kannst - dann hat man am meisten Spaß. Wenn sie dann immer noch lieber mit ihrem bruder und seinen Freunden auf den weg gehen will, weißt du immerhin wo ihre Prioritäten liegen (bei Jungs) und frag andere Freunde ob du mit kannst :)
Ich weiß nicht wie es bei der freundin ist, aber ich versuche meine immer mit einzubringen + mein bruder und sie verstehen sich recht gut. Ist bei dir dann was anderes.
Gibt natürlich auch genug freunde von meinem Bruder, die auch mich einf „ignorieren“ und wie luft behandeln, obwohl man gemeinsam feiern geht (und meinen namen immer noch nicht kennen, obwohl ichs tausend mal sag). Sowas kann einen runter ziehen und obowhl man es kicht will den abend vermiesen. :/
Meine Freundin versucht mich zwar auch ab und zu mit einzubeziehen, aber es bringt Öfters auch nicht viel.
Aber echt interessant mal die andere Perspektive zu wissen:)
Ich spreche sie mal drauf an und frage sie mal ob wir vielleicht einfach trotzdem mit der anderen Freundin wie geplant feiern gehen könne
Ich find's nicht ok von ihr, dass sie eure Pläne einfach umwirft und die eine Freundin deshalb nicht mit kann. An deiner Stelle würde ich mit der lieber in den anderen Club gehen so wie es ausgemacht war.
Ich bin mit dem anderen Mädchen nicht so gut befreundet und habe nicht einmal ihre Nummer oder so. Ich kenne sie nur von meiner Freundin, wir waren lediglich ein paar mal feiern zu dritt
Ja das stimmt, mich tuen sie ignorieren aber meine Freundin nicht, eben weil sie die Schwester ist