Würdet ihr mit einen Jungen /Mann eine Beziehung eingehen der sich von seiner Mama nicht lösen will MUTTERSÖHNCHEN?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein wäre nichts für mich 70%
ja 30%

5 Antworten

Nein wäre nichts für mich

Sie alle paar Tage zu besuchen ist ja noch garkein Problem.

Schlimmer wär es wenn:

  • Mamas Meinung höher gewertet wird als die eigene oder die der Partnerin
  • Mami ihrem erwachsenen Söhnchen die Wäsche jede Woche wäscht
  • Mami sein Leben, seine Termine, seine Entscheidungen regelt
  • innerhalb einer Beziehung die Mutti einen weit höheren Stellenwert hat als die Partnerin (auch bei Geburtstagen, Feiertagen, gemeinsamen Planungen)
  • Wenn Mutti mit zur Hochzeitsreise kommen soll
  • etc

Aber wie gesagt, alle paar Tage mal für kurz besuchen, kein Problem. Solange sich das nicht negativ auf die Freizeit oder Planungen mit der Partnerin auswirkt

Nein wäre nichts für mich

Hatte ich die erste Zeit meiner Beziehung, bin froh, dass er sich endlich abnabeln konnte und erkannt hat, wie toxisch seine Mutter auch ist.

ja

Wenn er einmal merkt das er bei dir besser aufgehoben ist wird er sich schon von seiner Mutter lösen und bei dir einziehen

Das was Du beschreibst würde ich nicht als "Muttersöhnchen" bezeichnen ...

.... sonst wären viele Frauen, die sich um ihre Eltern kümmern Muttertöchterchen.

ja

Ist doch schön, wenn er sich um seine Mutter kümmert, solange es nicht krankhaft wird und die Mutter es genau so sieht.

Hatte eine Frau, bei der es krankhaft ausartete. Es war schrecklich!