Würdet ihr mit befreundet sein, um nicht alleine zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja, gemeinsam sind wir stärker. 70%
Nein, lieber alleine und einsam. 30%

11 Antworten

Kann ich so nicht beantworten. Interessen haben für mich keinen Ausschlag darüber, ob man sich versteht oder nicht. Allerdings bin ich auch bei Freundschaften genauso kompromisslos, wie bei Beziehungen.

Ich bin auch mehr ein Einzelgänger...und habe ich auch noch nie einsam gefühlt, während ich alleine war.

Wenn die Person sympathisch ist...warum nicht?
Ist sie es nicht oder habe ich irgendwie einen Zweifel, dann bleibe ich besser für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Depression und (selten) Panikattacken
Nein, lieber alleine und einsam.

Einsam wäre ich deswegen jetzt nicht. Wenn ich mit der Person aufgrund von fehlenden gemeinsamen Interessen nicht richtig reden kann, wäre mir das zu langweilig. Da wäre ich lieber allein.

Nein, lieber alleine und einsam.

Während meiner Schulzeit hatte ich Freunde mit ähnlichen Interessen und kann es deshalb nur schwer nachvollziehen.

Dennoch war ich währenddessen oftmals trotzdem gerne mal alleine unterwegs und wollte gar nicht oft mit anderen (Schule & Privat) etwas unternehmen.

Auf der nächsten Schule habe ich mich auch nur zufällig mit Leuten angefreundet (gleiche Interessen) und nicht weil ich dies unbedingt wollte.

Nein, lieber alleine und einsam.

Nein, ich persönlich hasse es nur Freunde zu haben, nur damit ich "Freunde" habe, sorry. Ich bin schon immer lieber meinen eigenen Weg gegangen.

Ja, gemeinsam sind wir stärker.

Und alle die hier schreiben ne ich bin alleine wie ein Wolf usw.. ignoriere die, die haben wahrscheinlich nur ein Aufmerksamkeitsproblem.

Es ist normal für den Menschen sich Freunde zu suchen. Deswegen tut einsam sein auch weh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jioscha  05.10.2021, 18:49

Ich frage mich, wie du zu dem Urteil über dir unbekannte Menschen, kommst.
Nur weil man sich alleine nicht einsam, aber wohl, fühlt, hat man doch kein Aufmerksamkeitsproblem.

MaidenFanboy  05.10.2021, 18:50

Warum sollte man deswegen Aufmerksamkeitsprobleme haben, wenn man nicht gern mit Leute zu tun hat die einem nicht passen ?