Würdet ihr meinen Freund aus dem Leben kicken?
Ich bin mittlerweile sehr ehrlich wenn mich was in der Freundschaft stört. Ich habe früher immer nur in mich reingefressen bis zum Burnout. Natürlich rede ich respektvoll und freundlich, auch in Ich Sätzen (ich fühle mich so & so, wegen dem & dem), wie man es tun sollte. Ich bin auch froh wenn man mir was sagt wenn was nicht in Ordnung ist, statt nichts zu sagen & alles geht in die Brüche.
Ich habe Freunde die können sehr gut kommunizieren & das Problem ist gelöst. Aber ich habe einen Freund der jedes Mal komplett abblockt. Nur erstmal vorab, es kommt nicht jede Woche vor, dass ich was ansprechen muss, vielleicht 1-2x im Jahr wenns hochkommt. Sobald ich was sage (mache es entweder immer persönlich, bei einem Anruf oder Sprachnachricht) meldet er sich danach kaum noch oder antwortet stundenlang nicht. Er sagt dann auch nur „ne du brauchst dich nicht so zu fühlen" sieht den Fehler aber glaub ich nicht richtig ein & es kommt auch keine Entschuldigung.
Er ist 32 & für mich ist dieses Verhalten auf Kindergarten Niveau & es nervt so sehr; weil ich weiß, dass er sich vor solchen Situationen gerne versteckt..
Was würdet ihr machen?
13 Stimmen
6 Antworten
Du musst ihn ja nicht aus deinem Leben kicken, du könntest dich auch einfach nur etwas distanzieren. An erster Stelle steht für dich schließlich dein eigenes Wohlbefinden und wenn es dich jetzt schon nervt, dann musst du dir das nicht permanent geben. Aber du kannst dich distanzieren, so dass es dich nicht mehr zu sehr tangiert.
Ja das ist auch eine gute Lösung, danke! :)
In einer Beziehung würde mich das Verhalten und die Verweigerung der Kommunikation sehr stören, aber ich einer Freundschaft würde ich es tolerieren und den Freund so annehmen, wie er ist.
Hey,
Das macht für mich keinen Sinn, wenn die Kommunikation nicht stimmt
LG
Ihr habt ja nicht ohne Grund zueinander gefunden, oder?
Männer sind halt irgendwie Kinder, ich bin da keine Ausnahme 😉
Jeder Mensch reagiert halt anders!
Ich war damals so ein unsicherer Mensch wie er, ich habe mich aber sehr weiter entwickelt & kann mich damit nicht mehr identifizieren😅