Würdet ihr Männer eine junge Frau heiraten, obwohl ihr wisst dass es ihr nur um euer Geld bzw. Wohlstand geht?

8 Antworten

Also, wenn es "NUR" ums Geld geht, dann ist ja sonst nichts da, ausser vielleicht gespielte Anziehung und halbwegs guter Sex. Wenn Mann halbwegs in der Lage ist sich einzufühlen wird er es merken und das Weite suchen.

Wenn es auch um die Rolle als Ernährer geht, ist es komplizierter. Im Moment ist dann wahrscheinlich alles super. Die Problem können aber dann kommen, wenn Frau nur den Haushalt und die Kinder hat und damit keine externe Bestätigung bekommt und die Erfolgserlebnisse fehlen. Wenn es dumm läuft sucht er sich dann eine andere, die selbstbewußter ist und deswegen sexyer wirkt.

ja, wenn ich Nachwuchs wollen würde und Ehevertrag geht immer!

nein oder jedenfalls eher nein. ich befürworte harmonie, abhängkeit ist da eher störend. zudem steht zur sorge, dass sie wen findet (und den gibt's immer), der mehr geld und höheren wohlstand hat als ich und dann ist das beziehungskonstrukt sehr fragil.

Nee, ich möchte generell keine jüngere Frau.Für mich kommt nur gleichaltrig in frage .
( + / - zwei Jahre maximal)

Da würden viele Faktoren eine Rolle spielen und man kann es nicht so pauschalisieren. Zum Beispiel das Alter, gewisse Freiheiten, Hobbies usw....