Würdet ihr lieber FSJ oder Ausbildung machen?

3 Antworten

Mach lieber ein FSJ, da kannst du herausfinden was dir gefällt und was nicht und auch viele Erfahrungen sammeln.

Mach ein FSJ. Hab ich auch gemacht, da hatte ich viel Zeit zum nachdenken, was ich machen möchte.

Lena826381628
Fragesteller

Wo hast du ein deins gemacht

Xanatos492  22.02.2024, 21:18
@Lena826381628

In einer psychiatrischen Klinik, Kinder und Jugend Station, hat mir viel Spaß gemacht. Ich hatte vor allem mit Kinder von 6-10 zu tun, aber jedem das Seine. Ich hab danach, auch noch während dem Studium in Teilzeit weitergearbeitet. 450€ im Monat für 3 Tage Arbeit ist ganz angenehm gewesen.

Xanatos492  22.02.2024, 21:25
@Lena826381628

Ich habe jetzt die letzten 2 Jahre studiert, aber das hat mir nicht gefallen, ich hab einfach kein gutes Gefühl dafür entwickeln können, daher fange ich im August eine Ausbildung bei der Sparkasse an.

Xanatos492  22.02.2024, 21:31
@Lena826381628

Erst ein Semester Elekro- und Informationstechtnik. Da hab ich aber schon nach einer Woche gemerkt, dass das nichts für mich ist. Seitdem Geschichte. Da habe ich mich dann nach einer Weile gefragt, was meine Perspektive ist. Archivar werden klang für mich nicht wirklich nach einer Option.

Lena826381628
Fragesteller
@Xanatos492

Okay hast du Praktikum in der Sparkasse gemacht oder wie kam das jetzt dazu ?

Ausbildung, aber nur, wenn du dir sicher bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann