Würdet ihr jetzt noch nach Polen reisen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja, ich würde noch nach Polen fahren 83%
Nein - die Angst, Kriegsopfer zu werden, wäre zu groß 17%
jerzcuime  09.01.2023, 03:42

Ist in Polen Krieg?

vuurwerk3011
Fragesteller

Es gab da im November einen Raketenangriff.

17 Antworten

Ja, ich würde noch nach Polen fahren

Hallo,

mich zieht grundsätzlich wenig nach Polen... ich kann nicht mal genau sagen, weshalb - reizt mich einfach bisher nicht wirklich. Aber mit welcher Begründung sollte ich es nun generell nicht mehr tun?

Wenn wir darüber sprechen würden, dass man Angst haben könnte, ich in einem polnischen Dorf, direkt an der ukrainischen Grenze unsicher fühlen könne - hätte ich da noch im gewissen Maße Verständnis... das sollte aber vermutlich auch schon letzte Woche so gewesen sein.

Aber auf welcher Basis sollte man Angst haben, nach Stettin oder Wroclaw zu reisen?

Würdest du noch nach Mallorca fliegen, wenn in Madrid ein Anschlag passiert? Vermutlich ja schon und es würde auch keinen Sinn machen wegen eines Anschlags in Madrid Angst vor Mallorca zu haben.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Ich war noch nie in Polen und werde auch nie hinreisen. Die momentane Situation spielt da keine Rolle.

Das war, ist und wird nie ein Urlaubsziel für mich sein.

Ja, ich würde noch nach Polen fahren

Ich wüsste nicht was mich davon abhalten sollte !

Ja, ich würde noch nach Polen fahren

Ich würde mich durch zwei missgeleitete Raketen nicht davon abhalten lassen. Krieg wird es dort deswegen erstmal nicht geben.

Allerdings habe ich so oder so kein Interesse an einer Reise nach Polen, der Rechtsstaat dort wird zunehmend abgebaut.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Politik und kenne mich aus

iawoiserden  17.11.2022, 15:32
der Rechtsstaat dort wird zunehmend abgebaut.

Ich wohne hier in Polen jetzt schon über 2 Jahre, aber von deinen Behauptungen merke ich her nichts.

Gretanonym0us  17.11.2022, 16:14
@iawoiserden

Die Regierung kann hohe Richter die ihnen nicht passen einfach entlassen, was sie auch schon tat.

iawoiserden  17.11.2022, 16:24
@Gretanonym0us

Na und? Das hat doch die Vorgängerregierung auch gemacht, da hat - weil es ja die linken waren - kein Schwein was gesagt.

Ja, ich würde noch nach Polen fahren

Wenn ich einen Grund hätte nach Polen zu reisen, würde ich es auch tun... Russland hat Polen schließlich nicht mit Vorsatz angegriffen. Oder anders, es waren eigentlich garnicht die Russen...