Würdet ihr in die USA auswandern, falls ihr euch in eine/n U.S. Amerikaner/in verliebt?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 53%
Ja 31%
Vielleicht 16%

14 Antworten

Vielleicht

Das käme sehr stark darauf an, wo in den USA man gemeinsam leben könnte.

„Auf Teufel komm raus“ und nur ab in die USA auf keinen Fall, dazu kenne ich die USA zu gut.

Ich glaube nicht mal, dass das so einfach sein wird, in die USA auszuwandern. Ich meine, die haben da noch weit strengere Auflagen, als es in Deutschland der Fall ist, was das Einwandern betrifft. Außerdem will man ja auch nicht nur von Luft und Liebe leben müssen, was also auch bedeutet, dass man mit irgend etwas den Lebensunterhalt verdienen muss. Wenn nicht schon vorher kommt spätestens dann die so genannte Green Card ins Spiel und dann wird es vermutlich schwierig.

DummeStudentin
Fragesteller

Heiraten ist tatsächlich einer der einfachsten Wege, um an eine Greencard zu kommen.

JTKirk2000  30.11.2022, 23:33
@DummeStudentin

Das würde aber zum Einen den Verdacht einer Zweckehe erwecken und zum Anderen würde man damit quasi die Katze im Sack kaufen.

Nein

Wegen dem Verliebtsein eher nicht, auch wenn es schwer fallen würde. Eine Freundin von mir hat das gemacht und er hat sich dann vor Ort als das Allerletzte erwiesen.

Nein

Nenn mich altmodisch, aber ich mag so Dinge wie gesetzliche Krankenversicherung oder Kündigungsschutz bei Krankheit.

Ja

Damit hätte ich überhaupt kein Problem, allerdings nur, wenn ich meine deutsche Staatsbürgerschaft nicht aufgeben muss. Wenn ich richtig informiert bin, dann müsste ich das auch nicht, wenn ich eine Greencard hätte.