Würdet Ihr in die Politik gehen (um dort zu arbeiten (Politiker))?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 62%
Ja 31%
Bin ich schon 8%

1 Antwort

Nein

Um Himmels Willen, nein! Schon als Gemeinderat hast du kein Privatleben mehr - da musst du den Larry machen, bist im Grunde genommen der Blödmann der Nation auf Kommunalebene und wirst in Sippenhaft genommen für jeden Quatsch, den der Rat anordnet selbst wenn man dagegen stimmt - und genau deswegen habe ich mich komplett aus der Politik zurückgezogen. Je größere Kreise das zieht, umso schlimmer wird es.

In meiner Heimat sollte ich vor Jahren mal als Kreis- und Landtagskandidat aufgebaut werden; auch das habe ich abgelehnt und genau diesen Entschluss nie bereut. Ich hätte keine Freizeit und kein Privatleben mehr gehabt - und beides ist mir heilig. Und man muss sich menschlich komplett verkaufen, das ist nicht meine Art.

Einer aus der Zeit damals arbeitet inzwischen bei der Jungen Union irgendwo auf Landesebene in irgendeiner Geschäftsstelle, aber der musste sich da auch komplett anbiedern und rumschleimen wo es geht (teilweise habe ich den Weg als Zuschauer mitverfolgt), markiert überall den Grinsemann zum Anfassen, muss überall buckeln, muss allen Altvorderen nach dem Mund reden und so weiter ... gestern hatten wir es im Wirtshaus erst über ihn. Ich finde so was ganz schrecklich - wenn ER das will warum nicht, aber für MICH wäre das nix.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung