Würdet ihr hier eine Beziehung eingehen - Ja oder Nein?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein, zu viele Hürden 86%
Ja, würde trotzdem eine Beziehung eingehen 14%

7 Antworten

Nein, zu viele Hürden

Würde für mich nicht in Frage kommen, ich weiß aber dass das geht.

Ich habe mal eine Frau getroffen, die hier in Deutschland lebt, während ihr Partner in Neuseeland zu Hause ist. Die beiden waren damals (das ist etwa 2-3 Jahre her) 5 Jahre zusammen, haben sich kennen-und lieben gelernt als sie für ein halbes Jahr dort war und sehen sich 1-2x im Jahr. Je nachdem wie es die Finanzen zulassen.

Nein, zu viele Hürden

Bei mir hat die Fernbeziehung (400 km) leider nur 4 Jahre gehalten. Lag aber wohl eher an mir. Fernbeziehung auf Zeit geht für mich, aber nicht auf Dauer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

abcde1234567
Fragesteller

Was meinst du damit, dass es an dir lag? Warum scheiterte es?

clown999  01.04.2024, 22:12
@abcde1234567

Die Idee war, dass ich mir in ihrer alten Heimat eine Arbeit suche und sie dann nachkommt. Ist bei ihr nicht so einfach wegen Beamtenstatus. Aber nach vier Jahren hatte ich keine Kraft mehr für eine Fernbeziehung, da ich mir was anderes vorgestellt habe.

Nein, zu viele Hürden

Eine solche Beziehung macht für mich keinen Sinn, da sind so viele stellen die brüchig sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen
Ja, würde trotzdem eine Beziehung eingehen

Kommt drauf an, ich weiß es eigentlich nicht.

Nein, zu viele Hürden

Nein, es gibt zu viele Möglichkeiten der Täuschung.

abcde1234567
Fragesteller

Wie meinst du das genau? "Es gibt zu viele Möglichkeiten der Täuschung"? Meinst du die Chance, dass man in der Konstellation betrogen wird ist höher und das schreckt dich ab?

Cornsnake94  01.04.2024, 22:05
@abcde1234567

Auf jeden Fall gab es schon viele Betrugsfälle, in denen jemand ganz weit weg einer anderen Person die große Liebe vorgaukelt, dann angeblich in Schwierigkeiten steckt und dringend Geld braucht etc.

abcde1234567
Fragesteller
@Cornsnake94

Achso, ich dachte die Person meint KÖRPERLICHEN oder emotionalen Betrug. Natürlich gibt es das was du schreibst auch. Aber meine Frage galt natürlich unter der Annahme, dass der von dir beschriebene Fall NICHT vorliegt und es nicht um Geld geht!

abcde1234567
Fragesteller
@Johannes17Vers3

Welche Angaben? Wenn man die Person 4 Wochen besucht und bei der Person lebt geht das doch, da kann man doch prüfen?

abcde1234567
Fragesteller
@Johannes17Vers3

Ok, ich meine natürlich wenn man sich im echten Leben (zum Beispiel im Urlaub) kennengelernt hat und sich auch schon getroffen hat und man schon ein paar Wochen miteinander verbracht hat.... Ich meine keine Internetbekanntschaft.