Würdet ihr heutzutage noch heiraten oder lieber eine lebensgemeinschaft bilden?welche vor und Nachteile gibt es?

3 Antworten

Kommt auf den Partner an

Meine Verlobte hätte ich zu 100% geheiratet wenn nicht verschiedenes dazwischen gekommen währe

Und dass schon nach sehr kurzer Zeit unserer Beziehung

Generell würde ich natürlich nicht schon nach Monaten Verloben und nach 1 Jahr Heiraten wollen

Generell muss man sich den Schritt schon gut überlegen

Aber nur als Zweckgemeinschaft zusammenleben halte ich für keine Alternative zur Ehe

Ich bin verheiratet, es bietet einfach zu viele Vorteile in der gegenseitigen Absicherung, mehr als man notariell regeln kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Vorteil ist vor allem die Absicherun wenn etwas passiert, oder auch die Auskunft die man dann bekommt als Ehepartner.

Nachteil, die Scheidung ist meist sehr teuer. Man hat ne Schwiegermutter😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung