Würdet ihr für euren Liebespartner aber wirklich alles tun, damit ihr/ihm es gut geht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definiere bitte: "alles"......aus Erfahrung weiß ich, dass sowas auch einseitig sein bzw werden kann und dann.....wirds langweilig für den Partner, wenn er freiwillig alles (gemacht und erledigt und organisiert) bekommt, was er will. Dem, der immer gibt, geht irgendwann die Energie aus, vor allem, wenn nichts zurück kommt. Von daher: nein, aber gut dosiert mache ich schon sehr viel, damit es meinem Partner gut geht.

Es gibt Leute, die ihren Partner - manchmal sogar unbewusst - manipulieren und psychisch belasten. Mein Bruder war zum Beispiel mal in einer Beziehung mit einer Frau, die psychische Probleme hatte. Das ist erstmal kein grosses Ding gewesen doch als die Beziehung langsam dem Ende zuging, sagte sie ihm, dass sie sich das Leben nehmen würde, wenn er sie verlassen würde. Da ist entgültig Schluss.

Aber ich denke es kommt ganz darauf an wo deine Grenzen sind. Kommt auch ganz darauf an um was es geht. Hast du denn ein konkretes Beispiel?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht nicht lange gut, irgendwann wirst du "langweilig"

nein- man kann einen Menschen auch erdrücken mit einer übermäßigen Menge an Dingen die man für ihn macht

Nein nicht alles, aber natürlich schon einiges . Irgendwann ist auch mal genug.