Würdet ihr für euren Freund konvertieren?

25 Antworten

Nein, denn einen Glauben hat man oder nicht.

Einfach konvertieren obwohl man daran gar nicht glaubt ist meiner Meinung nach eine größere Beleidigung für echt Gläubige als dazu zu stehen, dass man im Thema Glauben eben anders denkt bzw. fühlt.

Zudem bin ich persönlich selber in einer anderen Religion, diese würde ich nicht für einen Partner aufgeben.

Entweder kann er mich so akzeptieren wie ich bin und auch vor anderen zu mir stehen oder eben nicht und dann hat die Beziehung eh keine Zukunft.

Ebenso würde ich nie von einem Partner verlangen meine Religion anzunehmen.

Auf keinen Fall. Ein Freund, der dich nicht akzeptiert, wie du bist und nur heiratest, wenn du seine Religion annimmst, hat dich nicht verdient und hat generell keine Freundin verdient, denn dazu gehört eine gewisse Reife und auch der Respekt davor, dass eine Frau ihren eigenen Willen hat.

Außerdem kann man eh nicht ändern, woran man glaubt, nur indem man es will, erst Recht nicht, wenn man es für jemand anderen will. Nur weil dein Freund Muslim ist, wird der Islam ja nicht logischer oder vernünftiger und auch nicht wahrer, als müsstest du dich zwingen etwas zu glauben, anstatt das zu glauben, was du selbst für plausibel hältst.

Wie soll das funktionieren?

Niemals. Es gibt keinen Menschen auf der Welt für den ich meine eigene Meinung ändern würde ohne von Fakten überzeugt zu werden.

Nein. Aber ich bin ja auch bereits Muslima. Ich bin vor 12 Jahren konvertiert. Aber nicht für einen Mann. Man konvertiert zum Islam, wenn man davon übrzeugt ist, dass es der richtige Weg ist.

Wenn du es nur für den Mann tust, kann es sein, dass das Glaubensbekenntnis gar nicht von Gott angenommen wird, weil es ein Lippenbekenntnis war. Dann ist die Ehe ungültig und ihr würdet weiterhin in Unzucht leben. Gott legt in so eine ungültige Ehe keinen Segen.

Viele Frauen, die sowas für den Mann gemacht haben, sind wieder vom Islam abgefallen, wenn sich der Mann die Scheidung ausgesprochen hat. Darum sollte man sich das vorher gut überlegen. Mit dem Glauben macht man keine Spielchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nein, wieso sollte ich das tun?

Entweder meine Freunde passen zu mir oder eben nicht. Wenn ich meine Ansichten komplett ändern müsste, sind es nicht die richtigen Freunde.