Würdet ihr eure Haare auch abrasieren wenn beispielsweise eure Mutter krebs hat und deshalb keine Haare mehr hat, einfach als Motivation?

12 Antworten

Ich finde deine Idee gut und Beispielhaft. Mach es und steh über die Reaktion deiner Umgebung. Deine Mutter braucht deine Unterstützung. Vieleicht gefällt es dir so gut, dass du weiter so leben willst ohne Haare.

Auch wenn deine Mutter schwer erkrankt ist, bleibt sie deine Mutter, so dass die Lebensenergie von all deinen weiblichen Ahnen über sie zu dir fließt.

Das Beste was du tun kannst, ihr innerlich zu sagen, dass du ihr Schicksal achtest, ohne dich in irgendeiner Weise für sie verantwortlich zu fühlen.

Mir würde es wehtun, wenn sich mein aus gut gemeinter, aber völlig unnötiger "Solidarität" sie Haare abschneiden würde.

Meine Schwester hatte Krebs und in unser Familie hat das keiner gemacht. Meine Schwester weiß auch so, das wir sie lieb haben und sie unsere volle Unterstützung hat. Meine Schwester hat es auch nie gewollt das sich jemand von uns die Haare abschneiden lässt.

Es ist eine tolle, solidarische Größe, dass Du ein Zeichen setzen möchtest.

Ich befürchte, dass Deine Mutter sehr traurig sein würde, wenn Du Deine sehr langen Haare opfern würdest.

Dadurch würde sie sich vielleicht nicht mal besser fühlen, und Du hättest es auch schwer, denn eine Glatze erweckt sehr schnell den Eindruck einer schweren Krankheit- dann auch bei Dir.

Haltet zusammen, hilf ihr und steh ihr bei.

Alles Gute für Euch.

Nein, würde ich nicht. Die Menschen, die mir wichtig sind, wissen auch ohne so eine Aktion, dass ich sie mit oder ohne Haare gleich schätze. Eine Ausnahme könnte sein, wenn ein ganz kleines Kind eine Chemo macht, und der Vater quasi zum Trost sich die Haare abrasiert.

Wenn ich selbst eine Chemo machen müsste, und mir die Haare ausfielen, würde ich das auch sehr merkwürdig finden, wenn sich mir nahestehende Personen aus "Mitgefühl" ihre Haare abrasieren würden.