Würdet ihr eure Eltern pflegen wollen oder?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Pflegen 76%
Tod 24%

13 Antworten

Pflegen

Sie haben sich über 20 Jahre um ihre Kinder gekümmert und dabei eine Unmenge an Zeit und Geld investiert. Sie haben viele persönliche Wünsche zurückgestellt.

Sich um sie in ihren letzten Jahren zu kümmern (soweit möglich), ist das Mindeste, was Kinder für sie aus Liebe und Dank tun können.

kommt drauf an. Wenn sie unheilbar krank wären und leiden würden, wäre es vor allem für sie schöner, gehen zu können. Aber solange sie trotzdem glücklich wären und nicht leiden, wäre ich für sie da.

EileenK2002
Fragesteller

ich meine wenn sie sich nicht bewegen können nicht selber essen können ...

studiogirl  21.06.2020, 18:39
@EileenK2002

Auch dann!! Hätte ich meinen Mann deswegen einschläfern lassen sollen? Lies, was ich in meiner Antwort geschrieben habe.

Ich konnte es mir nicht aussuchen.......

Pflegen

Dennoch sehe ich, als jemand der in diesen Bereich arbeitet, die Pflege zu Hause skeptisch. Erfahrungsgemäß sind viele Partner überfordert. Die Pflegebedürftigen sind mangelhaft versorgt, weil professionelle Pflege und soziale Kontakte fehlen.

Bevor Kinder und Partner sich gemeinsam mit dem Pflegefall selbst kaputt machen wäre ein Heim, ein Betreutes Wohnen oder eine Pflege WG oft die bessere Lösung. Auch dort kann ich meinen Angehörigen täglich besuchen.

Pflegen

natürlich pflegen, da sie mir mein erdenleben ermöglicht hatten.

Pflegen

"auch denke sie würden es bestimmt nicht wollen das ihr Kind sich die ganze Zeit "

dh du willst sie nicht pflegen....

das nennt man Dankbarkeit der Kinder - einfach so - ohne Worte !

Amorette  21.06.2020, 18:52

Wünsche Dir noch einen schönen Abend. LG