Würdet ihr euer Kind in diesen Kindergarten geben?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Vielleicht 40%
Ja, klar 33%
Nein 27%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, klar

Einfach weil man oft eh froh ist überhaupt einen Platz zu bekommen

Meine Tochter war von 2-3 Jahre in einer Krabbelstube - die hatten Anfangs nicht mal Möbel! Puppenküche waren Bananenschachteln etc. Einfach weil die ganz kurzfristig einen Platz gebraucht haben. Den Spielplatz vor der Nase durften sie auch nicht benutzen da der für Kindergartenkinder ausglegt war und den so kleine Kinder versicherungstechnisch nicht benutzen durften.

Im Kindergarten (3-6 Jahre) ging das Problem weiter. Die haben einen Kindergarten aus dem nichts rausgestampft, indem sie ein Geschäft gekauft haben und da 3 Gruppen eingerichtet haben - immerhin diesmal mit Möbel. Allerdings hat ein Geschäft keinen Garten mit Spielfläche. das war also ein Kindergarten ohne Garten. Ja blöd aber die andere Variante wäre gewesen dass ich meinen Job kündigen müsste und wir finanziell uns fast nichts mehr hätten leisten können.

Also nimmt man was man bekommt

Vielleicht

Wenn die Form des Gebäudes nichts mit der Erziehung dort zu tun hat, ja. Sonst auf gar keinen Fall!

wie soll ich das Beurteilen, wenn ich den Kindergarten nicht kenne? Das Gebäude von außen ist doch absolut unwichtig. Es kommt doch viel mehr auf die Erzieher und das Konzept drauf an. Die Lage (ist es für dich gut erreichbar) spielt natürlich auch eine Rolle.

Kann ich nicht beurteilen, ich kenne den Kindergarten nicht. Von der Form des Gebäudes würde ich meine Wahl jedenfalls nicht abhängig machen.

Ja, klar

Sieht auf der Homepage gut aus und grundsätzlich muss man eh froh sein, wenn man einen guten Kindergartenplatz bekommt.

Und was die Form angeht: zum einen hat man das wahrscheinlich so gewählt, dass jeder Gebäudeteil auch einen geschützten Innenhof hat.

Zum anderen wird die Swastika im Hinduismus, Jainismus und Buddhismus bis heute als religiöses Glückssymbol verwendet.

Die Nationalsozialisten hatten das Symbol nur für ihre Zwecke entfremdet.