Würdet ihr euch trauen in England Auto zu fahren?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja, kein Problem 67%
Nein, lieber nicht 17%
Vielleicht, wenn ich erst ein bisschen übe 17%

10 Antworten

Nein, lieber nicht

Auch wenn ich schon seit über 40 Jahren meinen Führerschein habe und eine geübte Fahrerin bin, würde ich wegen des Linksverkehrs in England lieber nicht Auto fahren.

Schon meinen Fahrlehrer habe ich mit meiner Rechts-Links-Schwäche zur Verzweiflung getrieben. In der Fahrprüfung war ich dann froh, dass der Prüfer: "Fahren Sie einfach, ich sage Ihnen dann schon, wo es hingehen soll." Die einzigen Ansagen waren dann: "Und jetzt zur Autobahn. Bitte parken Sie dort vorne hinter dem schwarzen Auto. Und jetzt zurück zur Fahrschule bitte."

Noch heute muss ich als Beifahrer immer noch häufig "nein, das andere Links" sagen.

☺️🙃 AstridDerPu 😎☺️

Ja, kein Problem

Für einen einigermaßen routinierten Autofahrer sollte es kein Problem sein.

Nach einigen Meilen hat man sich daran gewöhnt, und wenn man konzentriert unterwegs ist, sollte nix passieren.

Aufpassen muß man beim Einsteigen. Da wollte ich - der schon zigtausende Meilen/Kilometer in England, Irland, Zypern usw unterwegs war - auf der Beifahrerseite einsteigen.....😆😆😆

Weinberg  26.10.2022, 07:53

Ergänzung: man sollte aber mit einem Rechtslenker fahren (Leihwagen).....

Ja, kein Problem

Bin mit dem Auto aus zentraldeutschalnd nach Schottland gefahren. Hinweg waren inkl- Fähre ca. 20 Stunden glaube ich (Fahrzeit mind. 12-14 Stunden). War ganz schön, jedoch hat das Auto irgendwann schlapp gemacht und wurde vom ADAC heim gebracht.

Wenn man verschlafen ist oder beim Kreisverkehr muss man ahlt etwas konzentriert sein.

Ich fahre das Auto immer noch (2009er Ford Focus Diesel). Es hat mittlerweile ca. 400tkm und fährt noch sehr zuverlässig.

Ja, kein Problem

Man gewöhnt sich schnell an den Linksverkehr. Wer nach dauerhaft nach England zieht muss jedoch die Fahrprüfung dort neu machen!

Ja, kein Problem

Ja klar, würde ich mich es getrauen. bzw hab es schon allerdings würde ich nie mehr mit mein eigenen auto rüber fahren. sondern ein rechtslenker holen da die Umstellung halt schon groß ist, gerade das rechtsabbiegen ist scheiße. Funfact: wenn man von der Fähre fährt in endingbourgh, der erste Kreisverkehr hat die höchste unfallrate in ganz England, weil die alle zu doof sind sich einzuordnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung