Würdet Ihr euch beim Schuldirektor beschweren wenn Lehrerin euch eine Note 3 fürs Abschluss Zeugnis gab obwohl es eigentlich hätte 2 sein dürfen?

4 Antworten

Du hast, wenn du meinst ungerecht benotet worden zu sein, die Möglichkeit das überprüfen zu lassen. Wende dich an den Schuldirektor, ruhig und sachlich mit dem sprechen und nicht meckern und Beschwerden.

Nein.

Zuerst würde ich rausfinden ob die Note tatsächlich ungerechtfertig war und Belege dafür auftreiben die mehr sind als nur "mein Gefühl".

Beim Abschlusszeugnis immer beschweren,
du hast ja nichts zu verlieren.

Bei uns an der Schule ist es Pflicht für Lehrer beim Abschluss Zeugnis aufzurunden, deshalb würde ich mich beschweren ja.