bei 3,5 welche note im zeugnis?

4 Antworten

Bei einem Schnitt von 3,5 muss der Lehrer durch sein eigenes ermessen, sagen ob es eine 3 oder 4 ist.

Weiß die Noten für die FOS nicht daher kann ich dir nicht sagen ob du es damit schaffen würdest.

Das kann Dir hier keiner seriös sagen. Sie wird eine faire Note bilden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemals komm. Oberstufenkoordinator, Stunden-/Vertretungspla

Mikaru808  03.02.2024, 17:18

Woher soll man das wissen ob eine Lehrkraft faire Noten verteilt? Ich habe oft miterlebt in meinem Praktikum an einer Realschule, dass die Noten eher nach Gefühl gebildet werden.

Ich denke, dass du mit einer 4 in Deutsch ganz gut bedient bist.

Kommt auf die Lehrerin an. Meine Lehrer haben mich oft gefragt, ob ich die 3 oder die 4 haben will in solchen Fällen.