Würdet ihr es vorher kommunizieren oder lieber vor Ort?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Vorher klären 100%
Vor Ort klären 0%

4 Antworten

Vorher klären

Kläre das mit Deinem Hausarzt, er entscheidet, ob Du zum Hautarzt gehen solltest.

Es ist davon auszugehen, dass Du die Farbe nicht verträgst, das kann schlimme Folgen haben, wenn Du es erneut mit dieser Farbe färben lässt.

Die Friseurin hat sicher eine bestimmte Haarfarbenfirma, die für Dich wohl nicht geeignet ist.

Überlege Dir, ob Du auf das Färben verzichten kannst, Du kannst Dich auch testen lassen auf die Inhaltsstoffe der Haarfarbe beim Allergologen, Hautarzt.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Vorher klären ist immer besser. Vielleicht kann sie dir am Telefon ja sogar ein paar Tipps geben, was die Kopfhaut beruhigt und zur Normalisierung verhilft.

LG :)

Du gehörst sofort zum Hautarzt sonst kann sowas sogar chronisch werden plus Haarausfall. Haare färben lässt du jetzt bitte ganz sein. Deinem Frisör kannst du ja sagen,dass du die Färberei nicht verträgst.

Vorher klären

Sie hat dich zum Färben eingeplant und ist keine Dermatologin. Wenn du zum Termin erscheinst und ihr erst dann von deinem Problem erzählst, kann sie unter Umständen relativ wenig machen, ausser dir zu raten, dies exakter abklären zu lassen.

Ein anderes Produkt ist da schwierig zu empfehlen, wenn man nicht weiss, ob und auf was du reagierst. Könnte ja am Ende noch schlimmer raus kommen.

Sie müsste dir also wenig an einer Hautstelle auftragen und deine Reaktion darauf abwarten, bevor sie wirklich damit ruhigen Gewissens die ganzen Haare zu färben.

Übrigens habe ich eine Freundin, die schon sehr früh ergraute und sich die Haare natürlich auch färbte. Sie hatte sehr oft Migräne.

Irgendwann, so ab Mitte 40 liess sie die Haare grau, was ihr übrigens total gut stand und ab Dato hatte sie nie mehr Migräne. Das ist nun schon bald 20 Jahre seit her.

Man darf nicht vergessen, die Haut ist unser grösstes Organ und wenn dies Zeichen von Unverträglichkeiten zeigt, sollte man da schon genauer hinschauen und vielleicht auf etwas das ihm nicht bekommt verzichten.

Also kläre das mal im Vorfeld telefonisch mit deiner Coiffeurin ab. Eventuell lädt sie dich für Hauttests ein, um das Produkt, das du verträgst zu erroieren.