Würdet Ihr einer guten Freundin nochmal ein Geburtstags Geschenk machen obwohl Ihr von Ihr keins bekommen hat?

2 Antworten

Da bin ich völlig bei dir! Lass es einschlafen und schick gar nichts. Das ist nicht nur ausnutzen, sondern schon unverschämt!

Ich habe auch selbstverständlich ein Beispiel zur Hand.

Meine Tochter wurde von einem befreundeten Ehepaar genötigt Taufpatin zu werden. Sind dann weiter weg gezogen. Sie kommen regelmäßig zu uns in den Ort, ihre Eltern zu besuchen. Meine Tochter wird nicht besucht. Hat jahrelang das Kind nicht zu sehen bekommen. Die letzte Aktion zu Weihnachten, war ein Schlag ins Gesicht. Meiner Tochter wurde quasi ein Spielzeugkatalog zugeschickt, mit angekreuzten Artikeln, die sie schenken sollte!?

Die Patentante wird nicht einbezogen - man will nur ihr Geld. Menschlich ein Tiefschlag und no go!

Dir alles Gute und halt Abstand

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

sibil000
Fragesteller

Hallo Sturmy

Tut mir wirklich leid das sowas deiner Tochter wie auch dir natürlich Passiert ist.

Sowas macht man nicht und sollte man auch nicht machen auf keinen Fall. Das ist echt was unverschämtes was man machen kann. Manche Menschen haben oft keine Manieren mehr wen es ums Geld geht. Wissen gar nicht die Gefühle anderer nutzen einem nur zu seinem Vorteil aus das ist so traurig. Man sollte genau beobachten wem man viel gibt und wer einem auch schätz und da gibt es keine Ausreden mehr. Weil warum gibt man sich viel Mühe für einen besonderen Menschen auch wen man sogar selbst im Stress ist und keine Zeit hat. Desto mehr ich selbst erlebe glaube ich auch daran, dass wen einer einem Wichtig ist nimmt man sich die Zeit.

Danke dir von Herzen für die Antwort und deiner Hilfe.

Dir und deiner Tochter alles Gute

Sturmy  09.06.2023, 18:24
@sibil000

Wenn ich dir helfen konnte ist mir das echt wichtig. Danke für deinen netten Kommentar. Alles Gute.

Wenn ich jemandem was schenken will, dann tu ich das. Ich erwarte keine Gegenleistung und ich mach das auch nicht nur, wenn die das vorher selbst auch gemacht haben. Wenn die Person mir auch was schenken will, schön, wenn nicht, dann eben nicht.

So einfach ist das für mich.