Würdet ihr einen Langzeitarbeitslosen (der sich allerdings um Jobs bemüht) in eurem Bekanntenkreis für längere Zeit tolerieren können?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Mensch als solches ist ja der selbe wie vorher also warum nicht.

Andersrum müsstest du ja wenn du beruflich nach oben kommst auch deine Freunde wechseln die haben dann ja auch weniger Geld und einen anderen Lebensstil.

Die Einstellungen ist sehr oberflächlich und zeigt mir zb das ich egal ob ich der Arbeitslose wäre oder nur ein anderer Freund die Freundschaft zu dir kündigen würde.

Dennoch akzeptiere ich deine Meinung ich teile sie eben nur nicht.

Gar keine Jobs? Dann kann man sich nicht bemühen. Irgendwas findet man immer, und wenn es nur ein Nebenjob ist.

An sich ist mir das wumpe. Aber ich mag keine Menschen die sich selbst belügen.

Warum nicht? Er bemüht sich ja, also wo soll das Problem sein. "Vom Leben abgehängt" versteh ich nicht, es gibt doch genug Freizeitaktivitäten denen man auch mit wenig bis ohne Geld nachgehen kann. Ich geh viel spazieren, höre Podcasts, lese Bücher aus der Bücherei, schreibe und lerne, spiele alte, billige Spiele und schaue Sachen auf Youtube und Netflix. Alles gratis oder recht billig, obwohl ich einen Job habe.

Natürlich. Der wäre ja nicht besser oder schlechtere als andere Freunde!

Warum nicht? Solange er nicht ständig Geld von mir will.