Würdet ihr eine Person die ihr auf Gutefrage kennengelernt habt, daten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo max201013!

Klar, warum denn nicht. Aber, ich denke schon, dass man sich vorher hier umfangreich austauschen und dann vor Ort treffen und weiterhin austauschen sollte. Gleich ein Date? Ich bin eh gechillt und kann auch spontan DATEN. Why not?

Das Problem hier und bei anderen Plattformen ist doch, dass es zu viele Fake-User gibt.

Bei COSMIQ habe ich viele Kontakte geknüpft und mich mit ein paar Mädels getroffen. Ein oder zwei Typen habe ich auch getroffen. Jetzt einmal abgesehen von den Usertreffs.

Man hat sich eben ganz normal getroffen, ist durch die Stadt gegangen, hat etwas gegessen usw. Ganz entspannt locker. Die waren alle ganz nett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen, dass nichts dagegen spricht, wenn man sich denn wirklich versteht. Aber wie immer bei ersten Dates (und besonders bei Onlinedates) darauf achten, dass man sich an einer Öffentlichen stelle trifft.

Sonst ist es wieder Rüdiger(54) der seine Finger nicht bei sich behalten will.

Bestimmt. Wenn es am Ende nicht Horst mit nem Fakeprofil ist.

Das kommt ganz drauf an !
Wenn das eine ist die hier in meiner Nähe wohnt und der man auch ein wenig vertrauen kann, dann ja. Aber wenn das Udo, 65, Single ist, dann auf keinen Fall !

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ich bin zunächst mega vorsichtig und würde zum Treffen, falls es überhaupt dazu kommt, noch meine beste Freundin mitnehmen.

Sicher ist sicher man weiß schließlich nie mit wem man es wirklich zu tun hat.