Würdet ihr eine Beziehung mit jemandem haben, der kein (oder ein bisschen) Deutsch kann?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%
Nein wenn er kein kennt, ja wenn er ein bisschen kennt 0%

12 Antworten

Mir ist kommunikation sehr wichtig, daher ist es für mich wichtig dass man sich gegenseitig 100% versteht.

muss aber nicht zwangsläufig deutsch sein, geht auch wenn man eine andere sprache beidseitig fließend und zuverlässig spricht, beispielsweise englisch

Ja

Ich hatte schon mal ne "Beziehung" (kannste eigl gar keine Beziehung so nennen lol) mit jemanden von den Philippinen. Wir haben halt auf Englisch geredet und geschrieben, das Problem war eher, dass er nicht fließend Englisch konnte und deshalb immer Hilfe von seiner Cousine und seiner Tante gebraucht hat, was auf Dauer echt nervig war.

Aber ich schreib die meiste Zeit sowieso auf Englisch mit Freunden, also wäre das überhaupt kein Problem solange die Person auch fließend Englisch beherrscht.

Nein

Ich hatte eine kurze Beziehung mit einer Frau aus Tschechien, sie spricht sehr gutes Deutsch, trotzdem kam es ständig zu Verständigungsschwierigkeiten und das nervt total - wie schlimm wäre es erst mit einer Frau, die schlechtes Deutsch spricht 🥳🤯😱

Ja

Solange sie eine Sprache kann die ich auch kann!?

Also Englisch oder Französisch.

Ja

Ich habe seit langem eine "Beziehung" mit einer Frau, die sich sehr gut sich auf deutsch, mündlich wie schriftlich, artikulieren kann.

Aber ich habe mir über deine Frage Gedanken gemacht.

Ergebnis: Wenn der Zufall es gewollt hätte, dass ich eine solche Beziehung "bekomme", dann hätte es mir Spaß gemacht, ihr nach und nach die deutsche Sprache zu lehren. Ja, ich wäre eine solche Beziehung eingegangen.