Würdet ihr eine Beziehung mit jemandem eingehen der auf den Papieren kurzfristig verheiratet ist?

4 Antworten

Mein Lieber

Ein solches Konstrukt nennt sich Scheinehe und steht in Deutschland unter Strafe.

Selbst wenn ich wollte würde ich es nicht tun - ich kann keine Beziehung mit jemandem eingehen von dem ich wieso, dass er mich nur ausnutzt. Das ist wider meine Natur.

Einen schönen Abend dir ❤️

Barec
Fragesteller

Nein doch nutzt er ja nicht aus.

JasminBruehl  30.05.2023, 22:28
@Barec

Doch, er nutzt m e i n Bürgerrecht (also eine eine meiner Eigenschaften) aus.

JasminBruehl  30.05.2023, 22:30
@Barec

Nein. Aber bei der entsprechenden Frau wird es nicht anders sein.

Barec
Fragesteller
@JasminBruehl

Ja auf den Papieren aber nur für kurze Zeit. Liebe tut er dich

JasminBruehl  30.05.2023, 22:35
@Barec

Wieso sollte er sich dann wieder trennen wollen wenn er mich wirklich lieben sollte? Macht für mich keinen Sinn, sorry.

Barec
Fragesteller
@JasminBruehl

Schau: Du bist mit der Person zusammen. Die Person liebt dich und will dich. Aber auf den Papieren ist er mit seiner Cousine verheiratet lediglich um sie nach Deutschland zu holen. Dann trennt er sich von ihr.

Hey,

Keine Ahnung was mit „kurzfristiger“ Heirat gemeint ist. Die Intention, dass man sich nach Erfüllung des „Zwecks“ wieder trennt?

Mal davon abgesehen dass das illegal ist und Kriminelle nicht mein Fall sind- nein, so jemanden würde ich nicht Daten, denn verheiratet ist verheiratet, ob Schein oder nicht.

LG

Klingt eher wie ein ausgedachtes Märchen von dem Mann, denn niemand kann zum. in Deuschland kurzfristig verheiratet sein. Das hat das Gesetzt nämlich nicht vorgesehen.

Barec
Fragesteller

Hä man heiratet und dann trennt man sich ? Klar geht das

IrgenwerFragt  30.05.2023, 22:28
@Barec

Nein, sowas dauert minimum 1 Jahr. Also ist sowas nicht kurzfristig möglich.Wie das angeblich der Familie helfen soll, würde mich auch mal interessieren.

Barec
Fragesteller
@IrgenwerFragt

Jemand ist im Ausland. Man heiratet die Person für ein Jahr. Die Person ist in Deutschland man trennt sich wieder

Barec
Fragesteller
@IrgenwerFragt

Wann können die sich denn wieder trennen wenn sie in DE ist ?

IrgenwerFragt  30.05.2023, 22:34
@Barec

Nach einem Jahr wenn die Ehe anerkannt wurde. Aber was er macht ist betrug. Mit so Jemanden würde ich nicht zusammen kommen wollen. Such dir leiber ehrliche Menschen. Glaub nicht jede Geschichte, die dir jemand erzählt. Den das mit der Familie ist ausgedachter Schwachsinn.

Barec
Fragesteller
@IrgenwerFragt

Woran machst du das fest? Weißt du wie oft das vorkommt ? Scheinehen um nach Deutschland zu kommen

Nein. Ich möchte nicht mit jemandem zusammen sein, der etwas illegales macht. Unabhängig von der Motivation.

Barec
Fragesteller

Aber Fremdgehen tut er ja nicht ? Also von daher

Barec
Fragesteller
@annie80

Mir gehts aber gerade um die Beziehung nicht um das Gesetz

geht er somit fremd

annie80  31.05.2023, 00:48
@Barec

Nein, er geht moralisch gesehen nicht fremd. Und trotzdem würde ich mit ihm keine Beziehung eingehen.

Nach aussen hin ist er verheiratet. Das würde ich respektieren und ich würde mich ihm gar nicht nähern.