würdet ihr eine beziehung mit jemandem eingehen den ihr nicht total attraktiv findet?

26 Antworten

also jemanden der nur ganz okay-mittel-hübsch, sowas in dem bereich, aussieht aber einen tollen charakter hat und ihr euch extrem gut versteht?

… Da mich die Ausprägung der rein optischen Attraktivität bzw. Nicht-Attraktivität meiner Dating-Partner sowie meiner Mitmenschen generell noch nie sonderlich gejuckt oder gar beschäftigt hat, würde ICH einen Menschen nie NUR aufgrund seiner/ihrer etwas „schlechteren“ Optik ablehnen und ich würde mir zusätzlich definitiv mit einem eher durchschnittlich bis sehr „mittelmäßig-hübschen“ Mann eine partnerschaftliche Beziehung vorstellen können.

Ganz davon abgesehen dient ja ein auffällig „tolles Aussehen“ (glücklicherweise) weder als ein „Ersatz“ für eine sympathische Ausstrahlung noch verschönert dieses ansatzweise den Charakter, Intelligenz, Sozialkompetenz usw. einer Person noch macht die rein optische „Schönheit“ allein eine Person zu einem besonders charmanten, intelligenten sowie interessanten Menschen ;)

Ich nehme mal meinen Mann als Beispiel. Ich fand seine Art Bombe, die Optik anfangs nicht. Heute sehe ich es total anders.

Es lag auch nicht daran dass er nicht attraktiv ist, sondern an meiner Wahrnehmung... Irgendwie war ich festgefahren

Das ist wieder mal so eine Frage. ;)

Attraktivität ist nur EIN Teil der Ausstrahlung, und auf diese kommt es an. Jemand, der mich mit Charme, Humor, Intelligenz, Eloquenz, Schnelligkeit, Frechheit, Kreativität und Selbstbewusstsein verzaubert, muss nicht zwangsläufig wie George Clooney aussehen, um mich zu erobern. Die anderen tollen Eigenschaften überdecken dann das Aussehen und automatisch wird die Person anziehend. Sie hat dann einfach unerhörte Ausstrahlung.

Andesrum hab ich schon George Clooneys stehen lassen, weil sie dumpfbackig und selbstverliebt waren, nichts im Gespräch beizusteuern hatten außer Narzissmus, mir verbal einfach nicht gewachsen oder zu lahm, unintelligent und uninteressant waren. Da nützt das Aussehen dann auch nichts, denn die Ausstrahlung sinkt mit so viel Dumpfheit bis in den Keller. Und dann sag ich: Nein danke.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Welch eine seltsame Frage. Wenn ich jemanden nicht total attraktiv finde, würde ich keine Beziehung eingehen. Das fände ich nicht fair und wäre mir dafür zu schade.

Allerdings haben echte Menschen natürlich Dellen an den Oberschenkeln, Pickel, Narben, Zahnfüllungen, Sehhilfen, Traumata und psychische und körperliche Einschränkungen. All das zeugt von den Schlachten, die wir überlebt haben. Menschen sehen halt nicht aus wie photogeshopte Models aus der Margarinewerbung. Ich habe nicht das Bedürfnis einen Menschen zu finden, bei dem jeder Quadratmillimeter attraktiv ist, sondern ich liebe das Gesamtpaket.

Manche Personen sind beeindruckend hübsch, aber überhaupt nicht anziehend. Die kämen für mich dann natürlich gar nicht als Partnerin in Betracht.

HatKeinPlan580  17.01.2022, 23:29

Tatsächlich gibt es auch beides im Paket, hübsch und anziehend. Hab aber bisher nur ein Exemplar getroffen😂 aber gibt es

mjutu  18.01.2022, 10:31
@HatKeinPlan580

Ja, genau das ist typisch: Es gibt exakt EIN Paket davon. Das kenne ich auch.

!Heyy <3,

ich eher nicht da das Aussehen mir auch extrem wichtig ist! Aber wenn eine Person wirklich gütig ist und meinem ideal Type in Charakter entspricht ist Aussehen so fifty fifty wichtig!

LG <3

lochnets
Fragesteller

wenns aussehen jetzt so 6 oder 7 von 10 ist?

anonymgirl487  17.01.2022, 14:00
@lochnets

Dann schon. Mein alter Crush der sah so ungefähr 6 von 10 aus und hatte halt ne kranke Persönlichkeit aber hat sich dann doch als ein A*********** herausgestellt. xD

Angel9267  18.01.2022, 00:22
@Jointser

Hahaha aussehen ist nur der 1. Eindruck.. Scheiss mal auf deine skala, menschen sind keine Zahlen oder Objekte

Jointser  18.01.2022, 00:27
@Angel9267

Ich sagte es weil sie meinte er sei eine 6/10. Und du dann sagtest man solle nicht nach dem aussehen gehen... dabei war er leicht über durchschnitt...also glaube ich nicht das sie in dem Fall voll aufs aussehen gegangen ist.