Würdet ihr ein Handy mit Vertrag holen , Erfahrungen?

4 Antworten

Es war bisher immer zu teuer im Vergleich, wenn man das Handy selbst kauft. Nur einmal hatte ein Arbeitskollege einen richtig guten Deal (Handy+Vertrag) gemacht. Das ist aber schon 4 Jahre her und er hat jetzt auch wieder Handy und Vertrag getrennt.

Rechne es doch einfach mal selbst durch. Die Kosten sind ja für alle Varianten online abrufbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist verbreitete Praxis sich das Gerät über den Mobilfunkanbieter zu besorgen. Hierzu gibts verschiedene Zahlungsmodelle. Wahlweise als eigenständiger Ratenvertrag oder im Vertrag als Option.

Häufig ist es günstiger das Gerät eigenständig zu besorgen und darauf zu verzichten, das Gerät beim Anbieter zu kaufen.

Die Option Handy + Vertrag ist doch üblich. Das machen die meisten Leute und da gibt es auch keine Probleme.

Ich würde das Pixel nehmen.

Nö. Nie gemacht, und werd ich wohl auch nie tun.