Würdet ihr ein Handy abgeben wenn ihr es im Zug findet?

19 Antworten

Nein, mit Abgeben habe ich bereits zu oft schlechte Erfahrungen gemacht.

Der Eigentümer ruft sich sowieso bald an und fragt, wer dran ist. Eine Übergabe ist meist sehr unkompliziert, weil Besitzer und Finder gemeinsame Wegstrecken haben.

Auf dem Weg zum Flughafen würde ich es dann allerdings doch lieber abgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja.

Da ich selber als erstes bei der Bahn nachfragen würde, wenn ich etwas verliere, gebe ich es da natürlich auch ab.

Sofern der besitzer nicht irgend wie ersichtlich ist.

Also ich würde es abgeben. Am meisten sind die heutigen Handys eh gesperrt und ich denke, es sind persönliche wichtige Dinge auf dem Handy und man selber wäre froh, wenn man es wieder zurück bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja is ja sowieso gesperrt nutzt also nichts

Ja, auf jeden Fall