Würdet ihr die Realität oder eine perfekte Illusion wählen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Koma-Traum Leben 53%
Das reale Leben 47%

8 Antworten

Das reale Leben

Man kann auch das reale Leben möglichst perfekt machen. Es kommt eben nur darauf an, was man selbst daraus macht. Und wenn man es sich als solches erst erarbeiten muss, ist es einem ebenso viel mehr wert, wie beispielsweise Gesundheit nach einer schweren Krankheit.

Das reale Leben

Finde, dass es sich in der Wirklichkeit mit der Wahrheit besser lebt,

weil dann mein Leben bunter, echter, lebendiger, wirkungsvoller, abwechslungsreicher, runder, spannender, abenteuerlicher, weiterführender ist.

Das, was du beschreibst, ist häufig so. Diese Menschen aber sind oftmals weder glücklich noch zufrieden oder erfüllt.

Koma-Traum Leben

Ich würde mich fürs Koma-Leben entscheiden, da mein jetziges Leben nicht so prickelnd ist. Außerdem habe ich das Problem, dass ich an dauerhafter Derealisation leide. Sprich nichts erscheint mir wirklich realistisch etc. (ist oft ein absoluter Albtraum)

Deswegen lieber ein Koma-Leben, welches mir realistisch vorkommt, als in einer Realität zu leben, die mir unrealistisch erscheint.

Das reale Leben

Muss ja net perfekt sein..

Aber wenns net real ist..hab ich nichts von..nur nh vorstellung..illusion

Gute nachr:)

Das reale Leben

Klingt nach MATRIX - ich würde die Realität wählen.