Würdet ihr die Freundschaft abbrechen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Vielleicht 44%
Ja 28%
Nein 17%
Andere Antwort 11%

12 Antworten

Ja

Ist mir schon häufiger passiert.

Die meisten haben mich dann aber in Ruhe gelassen und sich distanziert.

Es gab aber mal einen Typen, der mich nicht in Ruhe lassen wollte und mich IMMER wenn er mich gesehen hat angrabschen wollte, anschließend habe ich den Kontakt abgebrochen.

Vielleicht

Ich würde auf jeden Fall ein klares Gespräch mit der Person führen, mir anhören was sie zu sagen hat, aber dennoch auch ganz klar sagen, dass ich definitiv kein romantisches Interesse an dieser Person habe. Dann würde ich etwas Abstand vereinbaren, damit die Person die Möglichkeit hat, dies für sich selbst zu verarbeiten. Ob man am Ende wieder freundschaftlich zusammen findet, würde ich einfach die Zeit entscheiden lassen.

Ja

Ja, das ist nur sehr belastend und geradezu grauenhaft.

Andere Antwort

Ich würde klare Grenzen setzen, mich gegen alle Bekundungen und auch gegen Anfassen und Hinterherrennen wehren. Wenn diese Person das partout nicht kapieren will, drohe ich den Abbruch unserer Kontakte an. Man muss, denk ich, hier eine klare Distanz schaffen und sich wehren. Reagiert man "nur" auf einzelne Aktionen dieser Person (lässt man sich also mal in den Arm nehmen oder sich ein Kompliment machen, ansonsten schmettert man alles ab), dann macht man dieser Person nur unnötig Hoffnung, schon nur durch kleine Reaktionen auf das, was diese Person sagt oder macht. Ich würde mich dadurch extrem belästigt und bedrängt fühlen und der Person klar sagen, dass sich an meinen Gefühlen nichts ändert, egal, wie sehr diese Person mir um den Bart schmiert und nichts unversucht lässt.