Würdet ihr die AfD als nazis bezeichnen?

5 Antworten

Nein.

Auch wenn es intern und rund um bestimmte Kreise des Höcke und co Netzwerkes durchaus Leute gibt die nicht nur aus dem Dunstkreis solcher Kreise kommen sondern ideologisch auch in die Richtung gehen.

NEIN, das ist eine dumme Verharmlosung der tatsächlichen Nazis: Die Mitglieder der NSDAP waren die wirklichen Nazis!

Diese blöde, infaltionäre Verwendung des Begriffes für jeden und alles, was einem nicht passt, läuft darauf hinaus, dass Nazis nicht mehr so schlimm angesehen, weil ja heutzutage alles und jeder als Nazi bezeichnet wird:(

Die Tendenz ist nicht zu überhören, aber es werden auch noch andere Themen angesprochen. - Ich für meinen Teil habe aufgehört auf irdische Regierungen und Parteien zu vertrauen, weil es etwas besseres himmlisches erfahren durfte.

Der Begriff entspricht nicht der Politischen Korrektheit und heutzutage gilt die Meinungsfreiheit nicht sehr viel. Oder wie Dieter Nuhr sagt: "Bei uns gibt es links wie rechts Bestrebungen, die Freiheit zu beschränken."

Deshalb finde ich die Bezeichnung "Rechtsextrem" korrekter. Auch der Begriff "Faschistisch" passt natürlich sehr gut.

Nein, das würde ich nicht, denn von der NSDAP sind sie tausend Kilometer weiter entfernt als DIE RECHTE oder DER DRITTE WEG.