Würdet ihr der Freundin eine 2. Chance geben?

5 Antworten

Natürlich eine eher unschöne Situation, wenn deine Freundin deine Erwartungen an die Freundschaft nicht "erfüllen" kann. Hast du mit ihr schon mal darüber gesprochen, dass du eher ein Mensch bist, der sehr viel wert auf diese zwischenmenschlichen Beziehungen legt?
Gib ihr auf jeden Fall eine 2. Chance und sprecht darüber (!), was ihr vom jeweils anderen in einer Freundschaft erwartet. :)

Ich selbst habe auch Freunde, die sich nur selten melden und ich oft "den ersten Schritt" machen muss, aber ich weiß zu 100%, dass sie für mich alles tun würden, wie ich für sie. Für sie ist das regelmäßige Schreiben/Treffen einfach nicht so wichtig und so legen wert auf andere Punkte! :)

Versucht es auf jeden Fall noch einmal und wenn es dann immer noch nicht klappt, dann wisst ihr beide, dass es einfach nicht sein soll! :)

Beste Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es nochmal versuchen, sprich sie vielleicht drauf an, vielleicht bringt das ja was. Wenn ihr euch wirklich so gut versteht, glaube ich nicht, dass sie es mit Absicht macht. Ich selber bin beispielsweise auch keine Person die so aktiv auf meine Freundinnen zu geht, aber trotzdem treffe ich mich gerne mit ihnen🥰 LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So wie es ausschaut, bist Du Deiner "Freundin", wenn man sie überhaupt noch als solche bezeichnen darf, weitestgehend egal! Dies tut mir sehr leid, aber ich sehe nicht, dass sie Dich als Mensch und als Freundin für so wertvoll erachtet, um Deine Bemühungen zu erwidern. Und dass sie sich ab August bis heute nicht bei Dir gemeldet hat, obwohl sie sich danach mit Dir treffen wollte, spricht eigentlich allein schon Bände! Jetzt sind bisher immerhin ganze acht Monate vergangen und Du fängst nach dieser langen Zeit eindlich mal langsam an, Dich zu fragen, ob eine Freundschaft mit ihr noch sinnvoll ist! Das nennt man Eselsgeduld oder auch Torheit! An einen solchen Menschen, der keinerlei Interesse an mir zeigt, verschwende ich auf jeden Fall keine kostbare Energie mehr, sondern wende mich Menschen zu, die meine Bemühungen und mein Werben um sie und eine Freundschaft mit ihnen erwidern und die mir ihre Wertschätzung entgegenbringen und zeigen! Und wenn diese wertvollen Menschen bei Dir innerhalb Deiner Familie sind, dann sei glücklich darüber und pflege diese Kontakte und Freundschaften dankbar und mit Hingabe, denn dies ist nicht selbstverständlich, wie bei vielen Menschen und ihren Familien zu sehen ist!

Alles Liebe und Gute und Dir liebe Freunde!

Herzlich!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde ihr noch einmal eine chance geben

liegt aber daran das ich auch naiv bin

Vielleicht passt Ihr nicht richtig zueinander.