Langeweile was soll ich tun?


10.02.2024, 19:49

Ich will auch Leute zum Motorradfahren Fienden, aber die zwei Sammelstellen sind zu gefährlich


10.02.2024, 19:52

Aus der Feuerwehr bin ich aus getreten....

Superturk  10.02.2024, 19:50

Würdest du mit dir Zeit verbringen wollen?

Woelfin373 
Fragesteller
 10.02.2024, 19:52

Ich bin lesbisch xd

Superturk  10.02.2024, 19:53

Danach hab ich nicht gefragt. Wurdest du dich als jemand fremdes kennenlernen wollen/ sympathisch finden?

Woelfin373 
Fragesteller
 10.02.2024, 19:54

Weiß ich nicht

4 Antworten

Es tut mir leid zu hören, dass du dich langweilst und dich etwas einsam fühlst. Hier sind einige Ideen, was du tun könntest, um deine Zeit alleine oder mit Freunden zu verbringen:

  1. Hobbys
  2. Sport und Bewegung
  3. Online-Kurse
  4. Freiwilligenarbeit
  5. Selbstreflexion
  6. Kontakte pflegen
  7. Soziale Aktivitäten in der nächsten Stadt

Denke daran, dass es normal ist, sich gelegentlich einsam oder gelangweilt zu fühlen, aber es gibt immer Möglichkeiten, die Zeit sinnvoll zu nutzen und das Beste aus der Situation zu machen. Es ist wichtig, auch selbstfürsorglich zu sein und sich selbst zu erlauben, sich zu erholen und zu entspannen, wenn nötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kirii00  10.02.2024, 19:53

chatgpt?

0
raikbrd  10.02.2024, 19:57
@kirii00

Nein, aber ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen.

0
raikbrd  10.02.2024, 20:01
@kirii00

das ist chatgpt:

Es tut mir leid zu hören, dass du dich langweilst und dich etwas einsam fühlst. Es ist wichtig zu verstehen, dass es völlig normal ist, sich gelegentlich in solchen Situationen zu befinden. Hier sind einige weitere Ideen, um deine Zeit alleine oder mit Freunden zu verbringen:

  1. Kreative Projekte: Wenn du dich für kreative Tätigkeiten interessierst, könntest du dich in verschiedene kreative Projekte stürzen. Das könnte Malen, Skizzieren, Handwerken, DIY-Projekte oder sogar das Schreiben von Geschichten oder Gedichten umfassen. Nutze deine Fantasie und entdecke neue kreative Ausdrucksmöglichkeiten.
  2. Entspannungsübungen: Um Stress abzubauen und deine innere Ruhe zu finden, könntest du dich verschiedenen Entspannungstechniken widmen. Dazu gehören Meditation, Atemübungen, Yoga oder auch das Hören von beruhigender Musik oder Naturgeräuschen.
  3. Digitale Entdeckungen: Das Internet bietet unzählige Möglichkeiten, um neue Dinge zu entdecken und zu lernen. Du könntest interessante Dokumentationen anschauen, Podcasts zu deinen Lieblingsthemen hören, neue Musik entdecken oder dich in Online-Foren und Communities zu deinen Interessen austauschen.
  4. Gartenarbeit oder Naturerkundungen: Wenn du Zugang zu einem Garten hast oder in der Nähe der Natur lebst, könntest du dich der Gartenarbeit widmen oder einfach Zeit in der Natur verbringen. Gartenarbeit kann nicht nur entspannend sein, sondern auch eine befriedigende Möglichkeit bieten, mit den Händen zu arbeiten und die Natur zu genießen.
  5. Kulinarische Abenteuer: Nutze die Zeit, um neue Rezepte auszuprobieren und deine Kochkünste zu verbessern. Du könntest neue Gerichte kochen, Backen ausprobieren oder sogar deine eigenen Gewürzmischungen herstellen. Das Kochen kann nicht nur Spaß machen, sondern auch eine Möglichkeit bieten, deine kreative Seite auszuleben und köstliche Mahlzeiten zu genießen.

Denke daran, dass Selbstfürsorge wichtig ist, besonders wenn man sich einsam oder gelangweilt fühlt. Nimm dir Zeit für dich selbst, um deine Bedürfnisse zu erfüllen und dich zu entspannen. Und vergiss nicht, dass es immer Menschen gibt, mit denen du in Kontakt treten kannst, sei es digital oder persönlich.

0
raikbrd  10.02.2024, 20:02
@kirii00

naja dann nimm meine Hilfe nicht an, da kann ich dir auch nicht helfen.

0
kirii00  10.02.2024, 20:04
@raikbrd

so so okay, aber das war ja nichtmal meine Frage gewesen?

0
raikbrd  10.02.2024, 20:11
@kirii00

deine frage war: Langeweile was soll ich tun? meine antwort war: Hobbys, sport und Bewegung, Online-Kurse Freiwilligenarbeit Selbstreflexion Kontakte pflegen, Soziale Aktivitäten in der nächsten Stadt. was möchtest du jetzt genau von mir?

0
raikbrd  10.02.2024, 20:17
@kirii00

Das Fragezeichen (?) deutet auf eine frage an. 1te klasse Grundschule

0
Langeweile was soll ich tun?

Natürlich etwas dagegen, was sonst.

Das klingt nicht sehr erbaulich, denn wer Langeweile hat, sagt man, der kommt auf dumme Gedanken.

Dieses Problem hatte ich nie, mit Freunden auf dem Fahrrad an die Baggerseen früher, Sport und die ersten Versuche zum malen, so ging es los. Das viel Schach gespielt wurde liegt daran, ob es Leute gibt die das auch machen.

Auch im Beruf gab es so etwas nicht, das kann auch an deinen eigenen Antrieb liegen, der mangelhaft zu sein scheint? Als Tipp, du musst aus dich herausgehen, ein Hobby dazu und Schluss ist es mit der Langeweile. Hier bei GF kann es ja nur ein weiteres Ventil sein, was allerdings für einen jungen Menschen nicht ausreicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

könntest ein Buch lesen oder Yoga machen💜 oder mit mir reden

GYM💪🔥


Woelfin373 
Fragesteller
 10.02.2024, 19:53

Habe ich mal überlegt 🤷‍♀️ das habe ich auf Dachboden

0