Würdet ihr das auch so machen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

11 Antworten

Nein

Niemand darf einfach die Kontokarte von jemand anderem nehmen. Was Dein Bruder sich von seinem Geld kauft oder nicht, ist allein seine Sache, und evtl. die Deiner Eltern. DIE müssen sich mit ihm einigen, ob er was abgeben muss oder nicht. Dich geht das überhaupt nichts an!

Schon mal überlegt, ob er vielleicht für seine erste eigene Wohnung spart?

Nein

dann schmeiß ihn raus das macht mehr sinn ihr macht euch sonst strafbar

Strafgesetzbuch (StGB)§ 242 Diebstahl
  • Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
  • Der Versuch ist strafbar.
Nein

Nein, das wäre nicht der richtige Weg.

Wenn ihnen das nicht passt, sollen sie ihm halt sagen, dass er Unterhalt zahlen muss zum Beispiel.

Seine Bankomatkarte einfach zu nehmen und Geld abzuheben wäre gemein.

LG:)

Nein

Das wäre Diebstahl.

Aber wenn er bei deinen Eltern lebt und eigenes Geld verdient, dann kann er sich am Unterhalt.

Miete, Strom Internet, Lebensmittel usw. entsprechend beteiligen (Kostgeld)

Wenn er da wohnen bleiben möchte muss er sich halt etwas beteiligen.

Nein

Es ist Angelegenheit deiner Eltern das zu regeln.

Diebstahl ist aber nicht die Lösung.