Würdet ihr da zustimmen?

5 Antworten

Es gibt deutliche Warnsignale, die eine Frau sendet, wenn mit der Beziehung was nicht stimmt, ....sie dich nicht mehr so richtig leiden kann.

Sie verliert etwas Respekt, dir gegenüber, redet hinter deinem Rücken abfällig, erwähnt vor anderen Sachen, die sie an dir nicht mag, Freundinnentreff/Damenabend zieht sie vor, verursacht unnötigen Streit für Kleinigkeiten, ist lange Abwesend bis spät abends, oder gar morgens. Oder wenn sie das Gefühl der Eifersucht in dir hochkommen lässt.

Wenn mit der Dame etwas nicht in Ordnung ist, dann kannst du das theoretisch wittern.

Nicht jede Frau sucht ständig nach einem Neuen, aber die Hypergamie der Frau lässt sich auch nicht ausschalten. Man sollte sie also nicht in etwas hineindrängen, das die Beziehung gefährden könnte, sonst macht man sich quasi mitschuldig. Wenn sie aber selbst alles in die Scheiße hineinreitet, dann kannst du gar nichts machen, außer trennen.

Junge Frauen sind oft nicht beziehungsstabil. Sie haben das Gefühl, es entgeht ihnen etwas, wenn sie sich auf einen einzigen Mann einlassen. Wenn du zu viel in sie investierst, hängt immer das Damoklesschwert über dein Haupt. Du mußt also eine gute Wahl treffen und deine Investitionen, inklusive Gefühlsinvestitionen im Zaum halten. Je mehr du investierst, umso mehr kannst du verlieren.

ist man am Ende ja nur der Blödi der die Frau vermisst.

In Wirklichkeit vermisst du nicht die Frau, sondern den Sex, den du mit jeder anderen haben könntest, wenn du eine andere hättest. Diese Optionslosigkeit ermordet deine Beziehung.

Eine Frau entliebt sich deutlich schneller, als der Mann, aufgrund der unzähligen Optionen die sie hat.

Also JA!

Das Wort "Liebe" soll nur den ordinären Sex kaschieren. Eine Dame sagt nicht, sie will dich knallen, sondern, sie will dich kennenlernen. Vorsichtig mit dem Wort "Liebe"!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Ich verstehe wieder gar nicht was dieser Text soll, wenn ich mit einer Tussi, egal wie sie ist oder drauf ist, kontakt hab dann klopfe ich sie ab - völlig unabhängig von Absichten oder Möglichkeiten... wenn Interesse besteht, auch wenn es einseitig ist, kann man besser damit umgehen, wen mans weiß.

Nein, da würde ich nicht zustimmen. Denn du unterstellst Frauen gerade, dass sie quasi immer auf dem Sprung nach einem „besseren“ Mann sind. Und das stimmt so per se nicht.

Lalias
Fragesteller

Frauen haben es trotzdem deutlich einfacher, wenn sie es wollen

Shithappened  18.11.2023, 14:20
@Lalias

Nur, wenn sie attraktiv sind. Wenn sie dem Schönheitsideal entsprechen.

 jeder weiß Frauen haben es da deutlich einfacher als ein Mann.

Das würde ich so nicht unterstreichen, Männer haben eher Angst vor Zurückweisungen oder das ihr Crush vergeben ist. In meiner Jugend war ich ein richtiger Lady Killer, hab nichts ausgelassen und mich ausgetobt. Jetzt bin ich ein Mann mittleren alters und suche eher was bodenständiges, die Zeit der Partys ist vorbei und will Verantwortung übernehmen.

Lalias
Fragesteller

Habe ich doch geschrieben, Männer haben es nicht so einfach, hast du ja auch gerade Argumente dazu genannt.

Miniaturwelt  18.11.2023, 13:18
Das würde ich so nicht unterstreichen, Männer haben eher Angst vor Zurückweisungen oder das ihr Crush vergeben ist.

Wie kommt es dann, dass Männer immer noch die Führungsrolle im Bezug auf das Ergreifen der Initiative beim Ansprechen etc. übernehmen?

Frauen haben genauso Angst vor Zurückweisung.

Miniaturwelt  18.11.2023, 14:29
@Zuckerherz91

Nackte Tatsachenbehauptungen sollten auch mit guten Argumenten einhergehen. Das tut deine nicht.

Und mit so einem Denken vergraulst du die Frau wohlmöglich direkt, weil sie selbst denkt, dass es dir nicht ernst ist. Gleich vom schlechtesten auszugehen, ist nicht förderlich.