Würdet ihr Besteck von Freunden oder Verwandten benutzen?

Damit meine ich, wenn sie es schon im Mund hatten.

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Von niemanden 58%
Von beidem 24%
Von Freunden, aber nicht von Verwandten 18%
Von Verwandten, aber nicht von Freunden 0%
Rosswurscht  22.08.2020, 18:56

Bereits benutztes? Also das Besteck teilen?

DrJoey
Fragesteller

Benutzt. Sorry, hab vergessen es dazu zu schreiben.

12 Antworten

Man, dann hätte es die dollen Partys nicht gegeben oder ums Lagerfeuer sitzen und Flaschen kreisen lassen. Einmal mit der Hand drüber und Schluck, dann zum Nächsten. Ein gigantischer Topf und nur eine Suppenkelle, so vermeidet man Abfall in der Natur und der Spass ist gigantisch.

Es gibt auch Augenblicke, da muß es sein. Wenn man jemanden füttern muß, probiert man ob es nicht zu heiß. Meist mit der Lippe. Würdet Ihr dem Baby das heiße Essen einfach in den Mund drücken, weil Ihr Euch ekelt. Brandblasen im Mund sind nicht nett. Und wer hat nicht schon Mal den Rest Pizza seiner Freundin, Freundes, Kind, etc gegessen.

Familie ist gut, Freunde auch, und wenn Party mit Spass verbunden, macht man sich he keine Gedanken.

Früher galt man dann als rückständig, feige, nicht vertrauensvoll als harmlose Ausdrücke.

Von Freunden, aber nicht von Verwandten

Wobei... Besteck jz eher weniger. Aber so Strohhalm oder so... Hatte noch nie eine Situation mit Besteck. Ich würde es wahrscheinlich machen, aber jz auch nicht unbedingt...

If that makes sense

Von niemanden

Wenn es vorher nicht wenigstens heiß abgespült wurde, man muss ja das Schicksal nicht herausfordern, sich mit irgendetwas anzustecken.

Von niemanden

Niemals. Ich bin so aufgewachsen, dass ich niemals benutztes Besteck verwende und nur frisches Besteck benütze.

Ich trinke auch nicht aus anderen Gläsern oder Tassen, wenn schon jemand davon getrunken hat.

schwarzerkicker  26.08.2020, 21:45

Und wenn deine Familie/Freunde eine Pizza bestellen und die (natürlich mit den Fingern) verteilen, isst du auch nichts davon? Oder wenn bei dem Glas ein Strohhalm verwendet wurde?

Volkerfant  27.08.2020, 06:34
@schwarzerkicker

Dann esse und trinke ich auch was davon. Nur nicht, wenn andere Münder und Spucke und Bakterien dran waren.

Von beidem

Ich finde sowas gar nicht schlimm.