Würdet ihr auswandern, wenn die AfD regiert?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Bleiben 86%
Auswandern 14%

11 Antworten

Auswandern

Warum haben wir einen Zunahme an rechtsradikalen Protestwählern? Weil eine scheiß konservative CDU durch Ihre Lobby Politik die ökonomische Ungleichheit immer weiter verschärft hat. Auf der anderen Seite wird die AFD auch stark von den Medien und Russland unterstützt, sodass viele Menschen irrtümlich glauben diese Schreckenspartei könnte Ihre Probleme lösen. Ich habe Politik studiert und weiß, dass es 99 Prozent in diesem Land schlechter gehen wird, wenn die AFD regiert. Die AFD möchte keinerlei Steuern für Reiche und für Erben. Alle Arbeitnehmer sollen unabhängig von Ihrem Verdienst 20 bis 25 Prozent Steuern zahlen. Im Moment zahlen arme Menschen so gut wie keine Steuern sondern primär Sozialabgaben. Die AFD möchte alle Grenzen dicht machen. Dann heißt es nicht nur Urlaub im schönen Deutschland, sondern vorallem sinkenden Wohlstand, da wir als rohstoffarmes Land auf Export angewiesen sind. Dann könnt Ihr Euch im Winter von Kartoffeln und eingelegten Bohnen ernähren. Ach ja und freie Meinungsäußerung gibt es dann auch nicht mehr. Dafür Arbeitslager und reihenweise Inhaftierungen wie in Russland und das alles in bitterer Armut, weil wir ja alle Ausländer rausgeschmissen haben, obwohl diese die ganze Drecksarbeit für uns gemacht haben wie alten Menschen den Arsch abwischen. Jeder der das möchte und die AFD wählt ist entweder unaufgeklärt oder hat es nicht verdient in einer Demokratie zu leben. Ihr könnt gerne für Russland in den Krieg ziehen, statt uns die Freiheit zu rauben!!!!!!!!!

Bleiben

Nein ich würde nicht auswandern.

Es zeichnet sich halt gerade der Unmut der Bevölkerung ab, die sich durch die etablierten Parteien nicht mehr vertreten fühlen. Alles nur noch ein politischer Einheitsbrei. Und die Politik die gemacht wird vertritt immer weniger die Interessen der Leute. Wird immer mehr zum staatlichen Diktat was die renommierten Parteien veranstalten und es wird immer mehr Menschen klar, dass hier nur noch Politik zu Gunsten einer reichen, elitären Minderheit gemacht wird.

Das Hoch der Afd ist ein sich anbahnender politischer Protest des Proletariats.

Allein wird die Afd aber nicht regieren. Und auch kein neues drittes Reich errichten. Das verhindert die freiheitliche demokratische Grundordnung und die Judikative an die auch die Afd gebunden ist, egal wieviele Stimmen sie am Ende bekommen.

AuchKarma  25.07.2023, 18:50
Allein wird die Afd aber nicht regieren. Und auch kein neues drittes Reich errichten. Das verhindert die freiheitliche demokratische Grundordnung und die Judikative an die auch die Afd gebunden ist, egal wieviele Stimmen sie am Ende bekommen.

Demokratien können zu Diktaturen oder Autokratien umgebaut werden. Das sieht man z.B. in der Türkei, in Ungarn, Russland oder Polen. Aktuell auch in Israel.

peace87  25.07.2023, 18:53
@AuchKarma

Ja möglich.

Sollte das in Deutschland der Fall sein, wäre unser aller Pflicht den Zustand der freiheitlich demokratischen Grundordnung wiederherzustellen.

Artikel 20 Absatz 4 der Verfassung heißt es: „Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

https://www.bundestag.de/webarchiv/textarchiv/2013/47878421_kw50_grundgesetz_20-214054#:~:text=In%20Artikel%2020%20Absatz%204,andere%20Abhilfe%20nicht%20m%C3%B6glich%20ist.

peace87  25.07.2023, 18:56
@AuchKarma

Sondern das Recht auf Widerstand zum Schutz der Verfassung. Staatsstreich könnte man sagen...

So wie es im GG steht.

peace87  25.07.2023, 19:35
@AuchKarma

Ich finde nicht. Mit Putsch assoziiere ich gewaltsame Methoden mit Waffengewalt.

fuechs  26.07.2023, 16:26
@peace87

In so einem Fall wäre der Widerstand mit Gewalt gerechtfertigt.

Halpo09  16.09.2023, 11:57
@fuechs

Alle deutsche werden nur zuschauen und nichts tun wie damals mit der Nsdap

Mugua  26.07.2023, 16:16

Wie passt das denn damit zusammen, dass die AfD Politik für Reiche macht und dem Proletariat das Geld streichen will?

Bleiben

Ich wüsste nicht, wohin ich gehen sollte. Woanders ist es nicht unbedingt besser.

Als blonde, heterosexuelle Cis-Frau, die keine Muslima ist, wäre ich nicht akut gefährdet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋

Auswandern würde ich eher, wenn Die Grünen weiter regieren. Das sind nämlich wirklich die schlimmsten. Hätte nie gedacht, dass es noch Schlechteres als Merkel gibt, aber Ampel, insbesondere Die Grünen sind aus meiner Sicht noch tausendmal schlimmer.

Bin aber generell darüber an nachdenken, früher oder später auszuwandern.

Gruß NicoFFFan

Bleiben

Die AfD kommt mir zu "strange" vor und unglaubwürdig.

Schon wie die über etwas reden und so weiter.

Ich würde nie ein Kreuz bei denen machen. Ob ich überhaupt noch einer Partei oder Politiker vertrauen will.

Die AfD bietet auch nur Paroli und meint sie könnte es besser machen, was auch die SPD immer schon zur CDU meinte.

Wie will man denn alle Probleme weitgehendst lösen können? Politik wird es nie jedem Recht machen.