Würdet ihr auf Insekten als Nahrung umsteigen, sofern diese flächendeckend und in breitem Angebot in den Supermärkten und Discountern erhältlich wären?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Och, da brauche ich nicht versuchen. Ich liebe Maden Teriaki. Leider sind die derzeit noch im Vergleich zu Dried Beef so teuer, dass sie keine echte Alternative darstellen. Da muss sich erst etwas am Preisgefüge ändern, damit ich regelmässig auf "normales" Fleisch verzichte und zu Insekten greife. Heuschrecken kommen mir allerdings nicht ins Haus. Die verhaken sich fies im Zahnfleisch mit ihren Greifhaken an den Beinen.

Jobwechsel
Fragesteller

Heuschreckenbeine vorher entfernen? Oder ist das zu aufwendig?

Ja,auf jeden Fall. Wo ist denn überhaupt der Unterschied zwischen einem "kleinen" Tier was bei uns auf den tisch kommt und einem Insekt? Spielt sich das ganze nur im Kopf ab? Ich denke ja. Viele denken beim Essen von einem Tintenfischprodukt nur an die glibberigen Saugfüße,sie würden lieber kot.....als es zu essen,andere eben nicht. Glaubst du das ich gestern beim Verzehr der Tintenfischringe an sowas gedacht habe? Eher nicht,es hat fischig gut geschmeckt. Je höher der Wohlstand,desto pingeliger der Geschmack der Leute. Wir sollten angesichts unseres Fleischkonsums langsam anders denken. Ich habe noch keine gegrillten Heuschrecken gegessen,würde es aber sehr gerne versuchen. Ich mache bald eine asientour,würde mich kulinarisch ohne Probleme anpassen,solange ich das Essen nicht auf dem Teller totschlagen muss ;-)...das soll es ja auch geben ;-). Gegrillte Hühnerfüße,warum nicht? Sollen wie crossige Ships schmecken. Das Verhältnis gegenüber dem "Essen" ist für Asiaten selbsverständlich anders als beim Europäer. Wir überbewirtschaften unser Land,die Asiaten nutzen (fast) alles am Tier zum Verzehr. Ein Unterschied. Auch wenn ich etwas am Thema vorbei bin. Fazit: Gut zubereitete Nahrung mit Insekteninhalt,reine Insektennahrung,bzw. Nahrung die Bestandteile von einer bestimmten Prozentualen Insekten beinhalten befürworte ich und würde es sicherlich probieren. Bei Gefallen mehr......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Eher nicht. Mir geht es mit pflanzlicher Nahrung so gut, dass ich auch darauf keine Lust habe.

Nein.

Ich ernähre mich ausschließlich vegan.

Wenn es ein adäquater Ersatz wäre, würde Ich meinen kompletten Fleischkonsum auf derartige Produkte umstellen:)