Würdet ihr auf der Arbeit einen Kunden/ eine Kundin ansprechen, den oder die ihr attraktiv oder interessant findet?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

nein 60%
ja 40%

7 Antworten

nein

Das ist ein no go, übergriffig, Arbeit und Privatleben sind strikt zu trennen, die Person könnte sich angemacht fühlen.

nein

Das wäre Belästigung irgendwie, weiß auch nicht dafür kann sie sich beschweren. Das müsste so ein harmloser flirt sein aber nicht sowas offensichtliches wie wollen wir mal Nummer tauschen oder hast du lust was trinken zu gehen. Nee, so ein harmloses lächeln und Blicke unausgesprochen.

Workman  23.02.2024, 01:54
Das wäre Belästigung irgendwie

Wenn man mal hallo sagt oder einen Witz macht, ist das keine Belästigung. Und irgendwie musst du ja Leute kennen lernen.

BlackSoul818  23.02.2024, 01:55
@Workman

Ja aber sie kann das anders empfinden und dem Chef melden. Das kannst du auch beim Einkaufen machen, nur hast du dann noch ein job.

Workman  23.02.2024, 11:07
@BlackSoul818

Solange du sie nicht anfasst. Ein bisschen flirten kann man schon. Und Frauen macht das auch spaß, die beschweren sich manchmal, wenn man zu vorsichtig ist.

Nein weil ich finde auf der Arbeit sollte man stets Professionell bleiben. Vllt könntest du sie irgendwie auch dazu bringen mit dir irgendwie zu treffen oder so.

ja

Ja wenn man mit dem Prinzip "Der Ton macht die Musik" bestens vertraut ist kann man das tun. Demnach wäre aber Folgendes eher ungeeignet dafür ...

https://www.youtube.com/watch?v=tlRZMqOS2mk

Man kann auch Interesse auf passendere Art und Weise kund tun. Sowas wie "Passt gut zu ihrer Augenfarbe" zum Beispiel ist ganz nett ;-)

nein

Das kann ein Kündigungsgrund sein.