Würdet ihr arbeiten gehen?

12 Antworten

Ich würde arbeiten gehen. Für meine Rente und für mich (bin keine Hausfrau, werde es auch nie werden).

Und 5000 € netto sind jetzt auch nicht SO wahnsinnig viel, dass man da ganz sorgenlos auf der faulen Haut liegen kann oder es dem Haushalt nicht auch gut tut wenn noch Jemand 1500-2000 € dazu bringt.

(ich sag nicht dass es wenig ist. Nur dass wir hier nicht von einem Millionär sprechen)

Ich liebe meinen Beruf, also ja...ich würde arbeiten gehen.

Und Elternzeit wird gerecht geteilt.

Die erste Zeit mit den Kindern verbringen und dann wenn sie in die Schule kommen, in Teilzeit arbeiten gehen.

Es geht nicht immer ums Geld, es gibt auch darum eine Aufgabe zu haben und mal mit anderen Leuten beisammen zu sein.

Ja, würde noch arbeiten, zumindest ne halbe Stelle.

Ich käme im Traum nicht darauf, von jemandem anderen abhängig zu sein und meine berufliche Zukunft und meine Rente aufs Spiel zu setzen, ich würde ganz normal arbeiten - egal, was der Mann verdient. Kinderaufzucht und Haushalt würde mehr oder weniger gleichermassen aufgeteilt.
Wer das nicht möchte, wäre nicht mein Mann, weil da mit grosser Wahrscheinlichkeit die grundsätzlichen Weltanschauungen sehr unterschiedlich wären.