Würdet ihr an meiner Stelle noch in Deutschland leben?

4 Antworten

Das muss jeder für sich wissen. Aber auch in anderen Ländern sind die Immobilienpreise ziemlich hoch. Gehe mal in die Schweiz, Frankreich, England.

Bürokratiserung gibt es überall nicht nur in Deutschland.

ich unterhalte mich immer gerne mit Kollegen / Freunden aus dem Inn und Ausland ..

Es gibt überall Licht und Schatten.

Na ja, Reisende sollte man nicht aufhalten. Also Tschüss.

Wichtig wäre allerdings eine gründliche Recherche, wie Du in Deiner künftigen Heimat steuerlich gestellt sein wirst und wie hoch die bürokratischen Hürden dort für eine Unternehmensgründung sind.

Ich sehe jetzt erstmal nichts, was dagegen spricht, also Probier es doch einfach aus.

Ich möchte nur eine Sache anmerken: Dass du einen Migrationshintergrund hast, also offensichtlich deine Eltern mal eines Tages befanden, dass es besser ist, das besagte Land, in dem nach deiner Aussage alle viel glücklicher sind, zu verlassen und stattdessen nach Deutschland zu gehen, wird ja einen Grund gehabt haben.