Würdet ihr es als männlicher Schulkollege schätzen, wenn eine Kollegin euch eine Zusammenfassung für die Prüfung sendet, oder ist das aufdringlich?

Dichterseele  26.12.2023, 11:33

Was verstehst Du unter "Schulkollege"? Seid ihr Schüler oder Lehrer?

Noemi123329
Fragesteller

Schüler

2 Antworten

Also erstens nennt man sich unter Lehrern Kollegen und unter Schülern Mitschüler...

Zweitens warum willst Du einem Mitschüler Deine Vorarbeit für die Prüfung senden?
Erstens verzerrt dies das Ergebnis - der sollte selbst systematisch lernen - und zweitens würde ich das als Anbiederung auffassen...

Wenn der Typ von sich aus kein Interesse an Dir zeigt, dann machst Du Dich mit solchen Aktionen lächerlich.

Noemi123329
Fragesteller

Es ist nicht meine eigene zusammenfassung…und lächerlich isr das sicher nicht

Dichterseele  26.12.2023, 11:50
@Noemi123329

Du kannst ihn ja fragen, ob er die Zusammenfassung möchte.
Und Du kannst Dir mal ordentliche Rechtschreibung angewöhnen...

Würde mich sehr freuen.