Würdet ihr 1 1/2 Stunden mit dem billigen ÖPNV pendeln und später im überfüllten Bus sein oder lieber das Auto im Berufsverkehr nehmen (teuer)?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

ÖPNV. 67%
Auto. 33%
Anderes. 0%

2 Antworten

ÖPNV.

Wenn ich morgens nach Saarbrücken fahre, nehme ich auch grundsätzlich den Zug. Mir entsteht dadurch kein zeitlicher Nachteil, im Gegenteil. Ich kann dann immer schön sehen, wie sich die Autos in der Stadt stauen, während ich gemütlich ohne Stau daran vorbeifahre.

Ich habe allerdings auch den Vorteil, dass ich nur wenige Gehminuten zum Bahnhof habe und immer schaue ob der Zug pünktlich ist. Wenn er mal stark verspätet ist, dann gehe ich auch entsprechend spät los, um nicht unnötig am Bahnhof warten zu müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fahrdienstleiter bei der Deutschen Bahn
Auto.

Zwangsläufig, weil ÖPNV bei mir nicht funktioniert, selbst wenn ich es wollte