Würdest du wissen wollen, wann du stirbst, wenn du könntest?

32 Antworten

Wenn dieser Tag unveränderbar wäre, egal was ich mache, dann auf jeden Fall.

Denn dann könnte ich ohne auf mein Leben achten zu müssen, jede Menge Menschen retten.

Klar könnte ich dabei immer noch verletzt werden, aber wenn ich nicht sterben kann, wäre ich wohl bereit, das zu riskieren, z.B. in ein brennendes Haus zu rennen, um jemanden zu retten.

Mich würde dieses Wissen denke ich generell eher beruhigen als beunruhigen.

Vrael333  18.06.2021, 00:05

Letztendlich kann es aber passieren, dass du dann wegen einer Rauchgasvergiftung ins Koma fällst und nicht mehr aufwachst. Somit würde dein Todeszeitpunkt der sein, an dem die Maschinen, die dich am Leben halten, abgeschaltet werden...

Deamonia  18.06.2021, 08:14
@Vrael333

In meinem Organspendeausweis steht, das ich, außer zur Organentnahme nicht von Maschinen "am Leben" gehalten werden möchte, und selbst wenn ich dann ohne Maschinen bis zu Tag X im Koma liege, wäre das auch nicht schlecht, weil ich dann im Krankenhaus sterben würde, und alle meine Organe tatsächlich entnommen und gespendet werden können. Das geht nämlich nur, wenn der Kreislauf aufrecht erhalten wird. ;)

DontDelete129  10.12.2021, 19:10
@Deamonia

Hirntot gibt es nicht, die Organe werden dir ohne Betäubung im geheimen Raum des Krankenhauses lebendig entnommen. Wirst du sehen.

Deamonia  11.12.2021, 23:21
@DontDelete129

Ernsthaft? Gibt es jetzt neben Querdenkern und Impfgegnern auch noch Hirntod-Leugner?

Na komm hau raus, nach welcher absurden Theorie ist der Hirntod ein großer geheimer Betrug in der Medizin?

DontDelete129  12.12.2021, 01:46
@Deamonia

Kein Bock das jetzt zu erklären aber denk einmal darüber nach, tote Organe braucht keiner.

Deamonia  12.12.2021, 09:24
@DontDelete129

Dir fällt echt keine bessere Ausrede ein, als Kein Bock?

Wohl eher kein echtes Wissen bezüglich Organspende vorhanden bei dir, und erst recht keine Belege für deine Behauptungen.

Organe müssen mit Blut und damit gleichzeitig auch Sauerstoff versorgt werden, dazu reicht es, Blut und Atemkreislauf in Gang zu halten. Ein Hirn ist nicht nötig dafür.

Ja, dann müsste ich mir vor diesem Zeitpunkt keine Gedanken um meinen Tod machen.

Nein,ich würde es nicht gerne wissen wollen weil..dann habe ich so ein nicht schönes Gefühl weil..ich denke dann an dem Tag ist es zu Ende,ab dem Tag kann ich meine Familie nicht mehr sehen und nicht mehr umarmen,dann sag ich mal ein Tag vor dem Tag an dem es geschieht werde ich Riesen Angst haben zu sterben und ich habe dann mehr Angst vor dem Tag wo Ich weiß wann es passiert,als wenn ich nicht weiß wann es passiert;/

Schönen Abend euch noch;)

Es würde mich schon interessieren, aber ich fände es auch nicht so toll, weil wenn es z.B. relativ bald wäre, macht man sich dann so viel Stress, was man z.B. alles noch machen will... Ich finde man sollte das Leben einfach genießen und nicht alles nach Bucket Liste machen...

Unlogisch haha

Ja aber am wichtigsten wäre mir das wie man stirbt.Nicht um es zu vereiteln sondern je nach dem vorher es zu verhindern.Leiden sollte nimand.