1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich moechte deutschen Boden nie wieder betreten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Haredischer (ultraorthodoxer) Jude
Jojo1770
Fragesteller

Warum? Haben dir alle Deutschen etwas getan?

Jojo1770
Fragesteller
@AriRosh

Nein. Aber was hat dir DE insgesamt getan, dass du diese Entscheidung getroffen hast?

AriRosh  24.11.2022, 19:11
@Jojo1770

Oder anders formuliert, ich moechte israelischen Boden nie wieder verlassen. Besser so?

Jojo1770
Fragesteller
@AriRosh

Ah okay, verständlich. Aber nichtmal zum Urlaub?

AriRosh  24.11.2022, 19:28
@Jojo1770

Mein Urlaub ist fuer die naechsten 3 Jahre bereits verplant: Ab 2023 Fahrradtour durch ganz Israel. Von Sonntags bis Donnerstags tgl maximal 30km. Freitag (Schabbat-Vorbereitung) und Schabbat fahre ich natuerlich nicht, und nicht an Feiertagen. Und wo es mir gefaellt, bleibe ich laenger. Beginnt in Beer Sheva erstmal Richtung Eilat. Die Strecke ist nicht so bergig wie der Norden Israels und ich brauche erstmal auch mehr Flachland, um in das Fahrradwandern (wie einst in D) wieder rein zu kommen.