Würdest du sowas vergeben?

memoriath  14.09.2023, 02:39

Und wie behandelst du Dämonen?

Kamikatze123
Fragesteller

Wie das aller letzte was in dieser Welt so gibt

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage die sich stellt ist die des Motives. Zudem ist entscheidend ob und in welcher Form eine Selbstwahrnehmung dieser Personen als realistisch oder eben als gernerell vorhanden zu erkennen ist.

simpel Formuliert ...

Ich bin stark davon überzeugt das diese Menschen die deiner Meinung nach gezielt andere systemstisch fertig/klein machen, sich bei einer direkten Konfrontation nicht mit dem wie du Sie wahr nimmst identifizieren könnten.

Kamikatze123
Fragesteller

Ja es ist genauso wie du sagst. Sie stellen sich quer

Prometheus9201  02.11.2023, 03:30
@Kamikatze123

Es hätte mich stark verwundert wäre das Ergebnis ein anderes. 😅

Aber es freut mich wenn ich dir mit meinem Beitrag helfen konnte. 😊

Hallo Essie7👋🏻

Nur, damit ich das richtig verstanden habe. Du persönlich behandelst einen Menschen der auch wenn es nicht nett ist darauf aus ist dich fertig zu machen, so wie "das allerletzte, was es in dieser welt gibt"

Keine gesunde Einstellung, ehrlich nicht. Ich würde erst einmal herausfinden wollen, wieso mir eine Person schaden will, vielleicht kann man einen. Weg finden, das zu lösen. Sollte das nicht funktionieren, dann setze ich für mich klare Grenzen, aber ich bleibe höflich. Ich würde mich nie darauf einlassen, einen anderen Menschen nur weil dieser mich nicht mag und mir danach trachtet mich fertig zu machen auf sein Niveau zu folgen und Hass gewinnen zu lassen, das ist eine tief sitzende Sache, ein starkes Gefühl und sowas braucht mehr Kraft als Gleichgültigkeit. Es kann mir egal sein was die Person tut, ich muss mich davon nicht verletzten lassen, ich kann für mich selbst einstehen und kann dennoch aus purem Anstand heraus, Höflichkeit bewahren dann für mich zählt dann nicht der Charakter der Person oder ihr. Verhalten sondern die Tatsache, dass sie ein Mensch ist und nur weil sie mich womöglich nicht so behandelt muss ich ihr das nicht gleich tun. Ich würde sie ignorieren. Und was das vergeben angeht, da ich wohl nicht um Vergebung gebeten wurde, habe ich nichts zu vergeben, für mich selbst aber auch nichts zu rächen oder mich in emotionale Abgründe begeben zu müssen.

Die Frage ist nur, was der Grund/Auslöser für diesen Hass ist.

Auch wenn es dann egal ist welchen Grund man nennt, könnte und sollte man schon der Person zuhören und evtl. Ihn zum Freund machen, Hauptsache nicht als Feind.

Sowas sollte/kann nicht einfach so geschehen.

Kamikatze123
Fragesteller

Mit meinen Mobbern kannst du es vergessen bei denen Steht die Aufrichtigkeit gleich 0

Cutygum  14.09.2023, 02:24
@Kamikatze123

Achso ja.

Bei denen ist alles aus, aber ich würde immer versuchen dagegen etwas zu tun.

Ich habe gelernt, dass solche Menschen im privaten Leben leiden und so es auslassen.

Ich akzeptiere nicht wie sie Handeln aber habe etwas Mitleid.

Kamikatze123
Fragesteller
@Cutygum

Leider habe ich kein Mitgefühl geschweige den Mitleid. Für diesen Abschaum

Mitleid und Mitgefühl habe ich im Grunde schon noch, aber kein schlechtes Gewissen mehr, solchen Leuten auch mit dem A ins Gesicht zu fahren. Bei gewissen Menschen habe ich auch den Eindruck, dass sie ohnehin nichts (mehr) empfinden.

Ich hatte mal nen Chef, der meinte einmal zu mir, dass er eh weiß, dass eines Tages alle auf sein Grab spucken werden und lachte... was soll man bei solchen Menschen noch machen... Sieh nur zu, dass sie dich nicht zu sehr mit in den Abgrund reißen und fokussiere dich nicht zu sehr darauf, es hilft ja eh nix.

Für mich wäre es dann gewesen.

Ich distanziere mich von denen und möchte dann nur so wenig wie möglich zu tun haben.