Würdest du so einem Traum Bedeutung schenken?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Träume sind belanglos 50%
Ja, weil... 50%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil...

Träume an die man sich erinnert haben meistens eine Bedeutung, sie sind ein Memo welches das Unterbewußtsein ans Wachbewußtsein schickt, aber sie sind niemals im Klartext gehalten weil Klartext die Sprache des Wachbewußtseins ist, das Unterbewußtsein ist so alt daß es noch in Bildern und Hieroglyphen kommuniziert.

Daher war der Gott in Deinem Traum (wie hat er übrigens ausgesehen, alter Mann mit Rauschebart auf Wolke 7?) natürlich kein echter Gott, sondern ein Symbol das für Autorität steht. Eltern, Lehrer, Dein eigenes höheres Ich, wer auch immer. Entschlüsseln läßt sich das nur, wenn Du alle Details des Traums nennst.

Träume sind nicht belanglos!

Oft geben sie mehr Aufschluss über das, was uns beschäftigt als das wache Ich, das von so vielen Faktoren gelenkt und geformt wird.

Dein Traum will dir was sagen, und die Antwort auf das was, kannst nur du erkennen. Und du wirst es erkennen.

Träume sind belanglos

Träume sind nicht belanglos, aber er bedeutet eher, dass du irgendwo noch Angst hast, dass es Gott gibt und er dich dafür strafen wird.

Für euch wurde Agnostizismus erfunden.