Gott im traum gesprochen? Muslim?

nakir und munkar ?

2 Antworten

Ein Traum ist meist die Verarbeitung von früheren Gedanken. Zum Beispiel wenn Du dich früher mit den Todesengeln beschäftigt hast. Es können im Traum auch Elemente vorkommen, die Du nicht an etwas aus der Vergangenheit zuordnen kannst.

Das Christentum, mit einer anderen Gottesvorstellung als im Islam, kennt keine Todesengel.

Azrael (arabisch عزرائیل , DMG ʿIzrāʾīl, türkisch Azrail) ist ein Engel, der im Islam mit dem Engel des Todes aus Sure 32:11 identifiziert wird. Er sei dafür zuständig, die Seelen der Verstorbenen in das Jenseits zu tragen. Dabei handelt er stets im Auftrag Allahs.