Würdest du jemanden mit gleichen oder ähnlichen Namen daten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Name hat im Grunde nichts mit der Person an sich oder mir zu tun, also wäre das ein ziemlich unfaires Ausschlusskriterium. Klar wärs irgendwie seltsam, aber doch auch irgendwie witzig.

Meine Cousine Stefanie ist übrigens sehr glücklich mit ihrem Stefan 😉😅

Schniddn  03.11.2023, 11:03

Danke fürs Sternchen! 😊

Ich kann es mir schwer vorstellen, da ich die Menschen, denen ich je begegnet bin, die den selben Namen haben wie ich, an einer Hand abzählen kann. Aber ich denke es wäre mir egal, vermutlich fände ich es lustig

🤔 ich glaube, ich habe etwas falsch gemacht. Ich habe bei Freundschaft noch nie vorher geprüft, wie jemand heißt. Da isst mir so mancher lustiger Dialog entgangen: "Tut mir leid, ich finde dich ja sehr sympathisch oder heiß, aber mit dem Namen, das geht gar nicht." 😂

Der Name gewinnt Bedeutung durch die Freundschaft oder Beziehung, nicht umgekehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar warum nicht. Sehe da kein Problem.

Klar der Name ist doch nicht wichtig, alleine die Persönlichkeit und das man sich gerne hat zählt, solange wir uns gegenseitig mögen ist der Name Nebensächlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selbst Radqueer, Transage und Map 🏳️‍🌈