Würdest du eine weltweite Petition für z.B. Ende von Kriegen und Hunger unterschreiben?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 40%
Vielleicht 7%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Würde ich sofort machen, auch wenn ich nicht glaube, dass es was bringt. Dazu müsste sich das Gesellschaftssystem und/oder das Denken der Menschen ändern.

Ja

Aber es sollte eine allgemeine Entschuldigung und Besserung auch von den Personen, die unterschreiben ausgehen und mit der Unterschrift verpflichtend verordnet werden. Bringt nämlich wenig, wenn nur paar Politiker und Unternehmer sich verändern und das Volk bleibt weiter spaßsüchtig und vergisst dabei alle anderen Menschen.

https://www.youtube.com/watch?v=gp4N12X1jKo&t

https://www.youtube.com/watch?v=UICONTPEeQE

Dein erstes effektives Gebet:

http://www.jesuschristusistderherr.de/uebergabegebet.html

Ja

Ja aber alleine das hilft nicht. Man müsste zb selbst auch mal etwas ändern . Zb nicht so viele Lebensmittel oft noch gut in den Müll werfen. Allein von dem was wie hier so alles in den Müll werfen könnten alle Menschen der Welt zwei bis dreimal ernährt werden ohne neue Anbauflächen zu brauchen auch immer das neuste Handy wollen, immer Kleidung kaufen die man eh nie trägt und viele andere Sachen tragen zur Ausbeutung von Menschen bei.

Deutschland lebt seit 3. Mai ökologisch auf Pump | BR24

So schadet die Textilindustrie unserer Umwelt | TRIGEMA ...

Lebensmittelverschwendung – Deutsche Umwelthilfe e.V.

Erklärfilm: Was hat mein Handy mit dem Regenwald zu tun?
Ja

Wenns etwas nützt, dann ja. Ich bin allerdings skeptisch, ob dies etwas nützen würde. Wer sollte das Ergebnis einer solchen Petition durchsetzen können?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich glaube nicht an die gute heile Welt - und selbst wenn doch, ich strebe nicht mal in letzter Instanz nach ihr.

Zudem: Falls die gesamte globale Politik sich sowohl in der Lage sieht beides zu unterbinden, als auch die Motivation dazu besitzt, dann ist eine Petition recht unnötig oder wird nicht in seriöser Form aufkommen.